Gibt es einen Praktikumsplatz nach dem Abitur?
basti
Hallo,
ich gehe momentan an ein musisches Gymnaium und werde im Mai/Juni Abitur, u.a. im LK Kunst, schreiben. Danach würde ich gerne ein Praktikum im Bereich Design, Grafik absolvieren. Dieses hätte das Ziel mir Klarheit über meinen Berufswunsch zu schaffen und kreativ zu arbeiten wozu ich bisher nur in meiner Freizeit und bei Hausarbeiten, wie der Facharbeit, in größeren Umfang Gelegenheit hatte.
Ich habe auch schon nach solch einem Praktikumsplatz gesucht, doch eine Stelle direkt nach dem Abitur fand ich nicht. Hier wurden überwiegend fertige Designer oder Leute die zumindest schon zwei, drei Semster studiert hatten gesucht.
Aus diesem Grund, wende ich mir jetzt mal an eine so erfahrene Gemeinschaft wie die auf dasauge.de: Wisst ihr irgendeine Möglichkeit die ich hier hätte, bzw. wo ich nach solchen Unternehmen, gerne auch kleinen guten Werbeagenturen o.ä. suchen kann? Wo diese aufgelistet sind bzw. ob ihr vielleicht einen guten Tipp für mich hättet, was ich hier machen könnte.
Mir geht es hierbei auch darum, dass ich nicht ausschließlich Bilder einscanne oder Akten sortiere, sondern nach einiger Zeit selbst arbeiten darf.
Für eure Hilfe wäre ich wirklich dankbar!
Liebe Grüße,
Basti