Gesamteindruck gut - Verbesserungen erwünscht

2 Beiträge:

Cube Online

Erst einmal muss man sagen der Gesamteindruck ist positiv.
Ein übersichtliches, schlichtes und dennoch nicht langweiliges Design mit sehr ansprechendem Navigations-Interface. Auch die Farbgestaltung finde ich sehr gelungen, und endlich erscheint der Hintergrund in angenehmen lesefreundlichen hellen Tönen (der ehemalige schwarze Hintergrund war bei längerem
Verweilen doch auf die Dauer anstrengend).
Innerhalb der einzelnen Rubriken (z.B. jobs) wie bei der Auflistung der Einträge
sehe ich jedoch Notwendigkeiten für Verbesserungen.
Die Trennung einzelner Infos finde ich nicht so übersichtlich. So sollte man Firmennamen und Datum noch stärker herausheben. Auch die Markierung
von Neueinträgen müßte man stärker verdeutlichen (eventuell mit einer
weiteren Farbe mit besserer Signalwirkung).
Den Verlauf im Hintergrund der Überschriften bei den Einträgen empfinde ich als leicht störend und nicht förderlich für die Leslichkeit - also m.E. unnötig.
Diese sehr simplen aber auch essentielle Dinge waren auf der älteren Version besser gelöst - so unzeitgemässig und nicht ganz so professionell das Vorgängerdesign auch dahergekommen ist.
Hier sollte der Designer sich nicht bedingungslos seinem CI unterwerfen und
im Sinne einer besseren Leserbarkeit und Herausfilterung der Hauptinfos
diesen Teil noch mal überarbeiten (Mein Vorschlag: die Hinzunahme einer weiteren kontrastreicheren Farbe).
Nichtsdestotrotz bewerte ich die Seite insgesamt als sehr gelungen. Man erkennt, dass der Designer sich viel Mühe gegeben hat und am Logo gibts ebenfalls nichts
auszusetzten. Mit entsprechenden Änderungen bei den Eintragslisten würde
die Sache dann so richtig rund.

dasauge

dasauge

Das nenne ich doch ein Musterbeispiel für konstruktive Kritik 😀 - vielen Dank dafür! Wir werden noch ein wenig (oder hoffentlich viel) davon sammeln und dann sicherlich die eine oder andere Optimierung umsetzen.

| Antwort auf Cube Online
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: