Rund um Mediendesign

6 Beiträge:
bitteMich

bitteMich

Hallo!
Der Beruf „Mediendesign“ ist ein Ziel von mir und will Ihn in Zukunft lernen. Darum möchte ich mir über dasauge Kontakte aufbauen. Vielleicht kann hier mir wer helfen, würde mich riesig freuen. Also, ich fange bei Null an, das heißt ich weiß fast gar nichts. Außer, wie ich mit dem Computer umgehen muß. Meine Frage:„Wie soll ich Anfangen?“

bitteMich

bitteMich

Bewerben, ist mir klar! Wer kann mir einige Betriebe oder Firmen in München nennen? Muß nicht gleich eine Einstellungsgarantie sein. Ich will mich bilden aber das Wissen „wie?“ ist dürftig.

| Antwort auf Schmitz, Björn

Hallo.

Laufe zum Arbeitsamt und erkundige Dich über die Stelle. Sondiere deren Stellenangebote. Prüfe, ob Du nicht mit Abendschulen weiter kommst,… Jeder muss mal bei Null anfangen.

Daher auch mein Tipp: Bewerben.
Heiße Bewerbungsstellen kann ich Dir nicht nennen. Da musst Du schon selber durch.

Gruß

| Antwort auf bitteMich
bitteMich

bitteMich

Also, mein Problem ist die Arbeit mit Photoshop.
Kann mir jemand sagen wie ich das Photoshop-Programm einfach lernen kann?

Björn Schmitz

Schmitz, Björn

es gibt viele Internetseiten auf denen Du per Tutorials step by step erklärt bekommst wie man verschiedene Effekte erzielt. Empfehlen kann ich Dir zB
www.tutorial9.net
oder auch www.psd-tutorials.de

wenn Dir die nicht reichen einfach mal photoshop tutorials googeln. Dagibt es haufenweise von Bei psd-tutorilas gibt es auch Anfänger contests. Dort wird anfang der Woche eine Aufgabe gestellt. Meist aus zwei Bildern eine Collage erstellen. Manchmal auch mit thema. Dein Beitrag wird dann im Forum diskutiert und Du bekommst jede Menge Tipps zu den Techniken. Macht Spaß und bringt Dich weiter. Sonst auch mal bei youtube gucken. Dort gibt es auch step by step anleitungen.

Und Jobmäßig meld Dich mal da www.designerdock.de

| Antwort auf bitteMich
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: