suche gute alternative zur canon 10d

6 Beiträge:
Claudia Konerding

Konerding, Claudia

hallo liebe „dasäugler“!
ich habe mir vor einiger zeit eine canon eos 10d zugelegt. da ich mit dem gerät nicht
wirklich glücklich bin, würde ich die kamera gern verkaufen und mir was hochwertigers zulegen.
es kann sein, dass mit der elektronik etwas nicht stimmt. ( ich habe probleme mit unschärfe). hat noch jemand diese erfahrung gemacht? da ich wirklich gute objektive habe, kann es daran nicht liegen.
ich würde ungern noch geld in eine reparatur investieren, weil ich die kamera gebraucht gekauft habe und reparaturpreise ja recht happig sind.
wer hat erfahrung gemacht mit anderen modellen von canon (ausser der 350D)
und kann mir tipps geben?
ich fotografiere überwiegend portrait und reportage.
bin für jede antwort dankbar!
viele grüsse, claudia

Wenn du häufig Probleme mit unscharfen Bildern hast, lass doch mal den ccd in einer Fachwerkstatt reinigen. Das ist nicht sehr teuer, bringt aber oft einiges (gerade bei Gebrauchtkauf).
Denn eigentlich liefert die 10D wirklich gute Bilder.

| Antwort auf Konerding, Claudia
Claudia Konerding

Konerding, Claudia

hallo fiend,

danke für den tipp! werde ich machen lassen!
ich habe die kamera jetzt gegen eine andere 10d bei dem verkäufer getauscht. er hat mir auch noch einige tipps gegeben.

gruss, claudia

Na, wenn du jetzt eine „getauschte“ Kamera hast, sollte das Problem höchstwarscheinlich weggehen.

Ich nehme an du hast die Objektive von der vorhergehenden analogen Kamera übernommen?
Also bevor du damit arbeitest teste alle Objektive durch. Auch wenn sie klasse an der analogen waren, kann mit der digitalen Technik das eine oder andere Objektiv doch Schwächen aufzeigen.

Vorallem mit der Schärfe hatte ich oft Probleme, genauso mit farbigen Rändern an so mancher Metallstruktur…

Claudia Konerding

Konerding, Claudia

hallo,
ja, ich habe ein objektiv von der eos 5 übernommen. beim kauf des objektives
habe ich aber darauf geachtet, dass ich es für „digital“ auch verwenden kann.
das andere objektiv habe ich von jemandem bekommen, der es kaum verwendet hat. und wenn, dann nur mit der 10d.
mir wurde gesagt, dass ich die konatkte immer reinigen soll. das wusste ich bisher garnicht… überhaupt muss ich mich mehr mit der technik beschäftigen, da mir viele dinge gar nicht bewusst sind/waren.
es ist aber gut zu wissen, dass ich nicht die einzige mit dem unschärfe – problem bin.
habe bis jetzt immer gehört, dass „das problem neu ist“ bzw. „caonon ist sowieso sch…“
das bringt mir aber alles nix, dashalb bin ich dir dankbar für die anregungen!

viele grüsse, claudia

hallo...ich hatte das problem mit meiner d 10 auch...du musst sie bei canon nachjustieren lassen..
ist ein garantiefall..ich hab das mit meiner kamera und den canon objektiven machen lassen und danach war alles bestens. grüße claudia

Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: