wo kann man am besten fotografie studieren?
sara1
hallo! ich möchte gern künstlerisch fotografieren, theater oder tanz.
wo bekomme ich dafür die beste ausbildung? eventuell will ich aber auch kommunikationsdesign studieren und den schwerpunkt auf fotografie setzen. hab gehört in essen und in dortmund ists gut...?oder ist ausland besser? zürich?
mir ist echt egal wo, hauptsache gutes studium...
gruß, sara
Ich hab in Bielefeld Fotografie studiert. Da ist’s auf jeden Fall ziemlich gut. Dortmund und Essen sind auch gut.
Guck dir einfach mal Arbeiten von Studenten der Hochschulen an bzw. die Hochschulen selbst und versuch erstmal mit ’ner Mappe irgendwo reinzukommen. Wenn’s dir nicht gefällt, kannst du auch später noch die Hochschule wechseln…
Im Ausland ist Prag gut, glaube ich. Die machen da viel klassische s/w-Fotografie…
Ich habe in Berlin am Lette Verein Fotodesign studiert. Das Studium hat viel Spaß gemacht und Dir wird allerhand beigebracht. Guck doch einfach mal auf die Website.
www.lette-verein.de Da steht so ziemlich alles was du wissen musst. Ansonsten kann ich dir noch die UDK, ebenfalls in Berlin, empfehlen. Was du definitiv brauchst, um übrhaupt angenommen zu werden, ist eine Mappe. In der Regel bekommst du von dre Hochschule ein paar Vorgaben und dann nmusst du losziehen. Viel Glück auf deinem Weg zum Fotografen.
Gruss aus Berlin
Felix Jork