Einsteiger sucht Rat
Hallo an alle, ich würde mir gerne eine Kamera zulegen, bin aber Neuling auf diesem Gebiet, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Sie sollte feine Strukturen, kleine Sachen bis ins Detail genau abbilden können; soltte hohe Farbauflösung haben, so das leuchtende Farben auch leuchtend wirken; Schatten/Lichtspiele sollte man auch fotografieren können; ebenso landschaftaufnahmen, die Fotos sollten dem Motiv so genau wie nur Möglich entsprechen. Wär nett wenn mir jemand ein paar gute Tipps geben würde? Mfg
Wieviel Geld möchtest Du denn ausgeben? Wenn Du CA$H hast (3500,- EUR) wäre die Canon EOS 5D mit einem guten All Round Objektiv die Erste wahl. Soll es für den Anfang nicht so teuer werden wäre die SONY R1 wohl das SEMI-professionellste auf den Markt (990,- EUR). Es lassen sich mit beiden Cam alle Bereiche gut abdecken.
CU S.
Na dann würde ich Dir die Sony R1 empfehlen.
www.sony.de/…/ShowArticle.action?section=de_DE_Products&…
Ich habe damals meine Anfänge mit der Sony DSC-717 gemacht im Anschluss habe ich mir die Sony DSC-828 geholt. Sie war sowohl für den Makro bereich bis hin zu Aufwendigen Landschaftsaufnahmen sehr geeignet. Im Gegensatz zur 828 die R1 nun auch noch 10 Mio. Pixel. Also ich denke das Du damit, für den Anfang, nichts falsch machen kannst. Wenn es dann mal richtig professionell werden soll kannst Du Dir das mit der Canon ja immer noch überlegen.
Viel Spaß damit.
Na ja also wenn es geht ( preislich ) dann sollte es doch Digital sein, da es auf Dauer einfach günstiger und effizienter ist. Alle Workflows sind ja heutzutage Digital. Du kannst im DM oder Schlecker etc. Bilder an Digital Terminals nachbestellen oder Deine Fotoalben via Apple iFoto oder so super verwalten. Oder Du kannst die Bilder via Internet schnell an Freunde und Bekannte schicken.
Besser ist das... 😀