Kinderbuch will illustriert werden

5 Beiträge:
Marc Widmer

Widmer, Marc

#1

Hallo zusammen

Ich habe im letzten Jahr zwei Manuskripte für ein Kinderbuch verfasst und bin nun auf der Suche nach einer/m Illustrator/in.

Das Haupt-Buch handelt von einem Haus, mit verschiedenen Familien, deren Geschichten erzählt werden. Dabei ist es mir ein Anliegen eine möglichst diverse Gesellschaft zu zeigen, mit alleinerziehenden Müttern und Vätern, ebenso wie ein homosexuelles Paar, Asylsuchende, etc.

Es handelt sich um mein Sideproject, welches ich als Hobby vorantreibe. Aus diesem Grund suche ich nach einer/m Idealisten/in, welche kein übliches Honorar verlangt, sondern bereit wäre gegen eine Gewinnbeteiligung mitzumachen.
Im Moment denke ich sogar über ein Crowd Funding nach, um die Finanzierung etwas besser abzustützen oder gar einen Verlag darauf aufmerksam zu machen.

Das Buch ist als Reihe angelegt, es könnte also dereinst auch weiter ausgebaut werden, sowohl im Print- als auch im digitalen Bereich.

Hat jemand Interesse, mich dabei zu unterstützen?

Mir schwebt vom Stil her eine Mischung aus sowas vor, allerdings solls nicht ein Wimmelbuch direkt geben, sondern ein Buch mit 6 Geschichten drin.
cdn3.spiegel.de/…/image-825552-galleryV9-csbv-825552.jpg
4.bp.blogspot.com/-AYO03d4OvCQ/VuQQAWGhWjI/…/Wimmelbuch.jpg
ecx.images-amazon.com/images/I/A1hCEpLoqeL.jpg

Aber wenn ihr andere Ideen habt, sind die auch gerne gesehen.

Lisa Grope

Grope, Lisa

#2

Hallo Mr. Dotter,

ich bin grade dabei mich als freiberufliche Illustratorin zu etablieren und suche nach Projekten die meine Referenzliste ein wenig Fülle verleihen würden. Deine Buchidee klingt viel versprechend und mir kamen beim lesen eben genau deine Beispiele in den Sinn.
Ich Doziere in einer Kunstschle für Kinder und Jugendliche und bringe einige Erfahrung im Ideen spinnen und Umsetzen mit, Zurzeit Illustriere ich gemeinsam mit den Kindern ein Buch zum Thema Mama werden – Mama sein.
Ich würde mich sehr freuen deine Idee zu realisieren so weit es die freizeit eben zulässt.
Wenn du mir weitere Infos zukommen lässt und wir uns gemeinsam einen Stil/Roten Faden überlegen, könnte ich dir in etwa sagen wie umfangreich ich dir meine Dienste anbieten kann. Meine online Seiten befinden sich noch im Aufbau und geben daher noch nicht viel her.

Soweit ersteinmal von mir. Lieben Gruß,
Lisa

| Antwort auf Widmer, Marc
Adler Nicole Kristin

Nicole Kristin, Adler

#3

Hallo Herr Widmer,

ich könnte mir Vorstellen das mein Illustrationstil zu Ihrem Buch passen könnte. Ich habe für wonderkind, Berlin einige Kinderapps im Wimmelbuchstil realisiert. Vielleicht schauen Sie einfach einmal auf mein Profil dort finden Sie einige Auszüge. Ein Crowd Fund Projekt finde ich spannend.

dasauge.de/mitglieder/werkschau

Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich freuen.

Herzliche Grüße
Nicole Adler

| Antwort auf Widmer, Marc
Julia Kotulla

Kotulla, Julia

#4

Hallo, ich würde mich freuen Ihre Geschichte zu Illustrieren. Ich arbeite als freiberufliche Illustratorin in Berlin und habe Erfahrung im Kinderbuchbereich. Mein Portfolio können Sie auf www.julia-kotulla.de einsehen.

| Antwort auf Widmer, Marc
Laura Zimmermann

Zimmermann, Laura

#5

Mein Name ist Laura Zimmermann. Ich bin 25 Jahre alt. Ich studiere Biologie. Ich bin freischaffende Künstlerin und Fotografin.
Ich habe bisher Erfahrungen in Landschaftsfotografie, Tierfotografie, Portraitfotografie, Portraitmalerei, Karikaturen und Illustrationen gemacht.
Ich freue mich wenn Ihr mir eine Chance gebt mich zu beweisen.
www.instagram.com/planet_artist_photo_travel
LG Laura

| Antwort auf Widmer, Marc
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018