Illustrator für ein Brettspiel gesucht

21 Beiträge:

De, Timo

Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem Illustrator (w/m) für ein Brettspiel und benötigen für diesen Bereich professionelle Unterstützung.

Derzeit befinden wir uns mitten in der Entwicklungsphase eines actionlastigen Strategiebrettspieles.

Wir rechnen mit über 50 Illustrationen für die verschiedensten Bereiche des Spieles, wie

• Hintergrund und Setting
  • Charaktere
  • Items (Waffen, Güter, Werkzeuge, …)
  • Ressourcen (Energie, Nahrung, Moral, …)
  • Spielbrett (Wald, Städte, Wiese, Hügel, …)

Somit die vollumfängliche Gesamtillustration des Spieles.

Bei entsprechender Kenntnis können wir uns auch die Unterstützung beim Layout vorstellen, wie

• Handkarten-Design
  • Spielbrett-Design
  • Regelheft-Design

Wir würden uns über eine Rückmeldung sehr freuen.

Viele Grüße
Timo

Nadine Liesse

Liesse, Nadine

Guten Morgen Timo,
Als Grafikerin und Illustratorin hätte ich große Interesse! Auch wenn ich sowas noch nie gemacht habe, gefällt mir die Idee, ein Spiel mit zu konzipieren. Hier meine Homepage: www.nadine-liesse.de und weil ich sowas noch nicht gemacht habe, würde ich ein paar Probearbeiten gerne liefern. Danke für eine Rückmeldung per email, und viele Grüße, Nadine Liesse

| Antwort auf De, Timo
Sara Otterstätter

Otterstätter, Sara

Hallo Timo,

ich habe auch Interesse und bereits Erfahrungen im Erstellen von Illustrationen für Brett-und Kartenspiele. Hier ist meine Webseite mit entsprechenden Arbeitsproben.

www.sara-otterstaetter.de

Liebe Grüße,

Sara

| Antwort auf De, Timo
Cornelia Schlapp

Schlapp, Cornelia

Hallo Timo,
Illustrationen speziell für ein Brettspiel habe ich zwar bisher noch nicht gemacht, aber mein Interesse daran ist sehr groß!
Wenn dir mein Stil zusagt und er zu eurem Spiel passt melde dich gern mit mehr Details!
Mein Portfolio findest du hier :
dasauge.de/-cornelia-schlapp
Arbeitsproben speziell zu deinem Auftrag wären auf jeden Fall auch möglich.

Liebe Grüße,
Cornelia

| Antwort auf De, Timo
Linda Brinkhaus

Brinkhaus, Linda

Hallo Timo,
das hört sich nach einem sehr spannenden Projekt an, da bekommt man doch gleich Lust den Zeichenstift zu schwingen 😀 Mein Portfolio findest du unter lindabrinkhausillustration.wordpress.com
Ich würde mich freuen von dir zu hören

liebe Grüße
Linda

| Antwort auf De, Timo

De, Timo

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.
Ich habe alle Anfragen per privater Nachricht oder Email beantwortet.
Viele Grüße Timo

| Antwort auf De, Timo

Hallo Timo,
ich bin freie Illustratorin aus Hamburg und erstelle vielfältige Illustrationen. mein Stil ist eher lustig, quietschig, schräg. Wenn mein Stil euch zusagt, dann freue ich mich über Rückmeldung.

Sonnige Grüße
Parissa

Arbeitsproben: www.rauschsinnig.de

| Antwort auf De, Timo
Designlizard Andrea Mangold

Andrea Mangold, Designlizard

Hallo Timo,
ich arbeite seit vielen Jahren für den Kosmos-Verlag und habe schon etliche Spiele designt, sowohl Packungen als auch das Innenleben oder Karten.
Auch wenn Kosmos eher niedliche Motive benötigt, bin ich durchaus in der Lage, auch ernsthaft und fantasymäßig zu gestalten- eine Auswahl ist zu finden im Portfolio oder unter www.designlizard.de
Ich würde mich über eine Antwort freuen und schicke gern mehr!
Viele Grüße,
Andrea

| Antwort auf De, Timo
Oliver Fuchs

Fuchs, Oliver

Hallo Timo
auch ich reihe mich gerne zu den Interessenten deines Projektes ein.
Sehr gern würde ich für dich dein Brettspiel gestalten. Ich hatte auch schon für ein Video Spiel „ ANCIENTSPIRITS: COLUMBUS LEGACY“ Hintergründe entwickelt gerne würde ich dir mein Portfolio zusenden oder du machst dir einen ersten Eindruck unter www.ill-fuchs.de
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen um mehr über dein Projekt zu erfahren.
Liebe Grüße
Oli

| Antwort auf De, Timo
Philip Lang

Lang, Philip

Mein Name ist Lang Philip und ich bin 23 Jahre jung, bin ausgebildeter Grafik & Kommunikationsdesigner und versuche mich in der Kunst des Illustrieren stetig weiter zu entwickeln. Da ich in Salzburg (Österreich) wohnhaft bin könnte das evtl. Probleme enstehen lassen, zwecks direkter Kontaktaufnahme (Person zu Person) aber wofür gibt es Internet. Ich möchte hiermit meine Dienste als Illustrator zur Verfügung stellen und habe zu diesem Zweck einen Link meiner Website und Werke unten hinzugefügt.

Website:

langphilip.wix.com/arts

Falls sie Gefallen daran finden und evtl. eine Kooperation in betracht ziehen, würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Lang Philip

| Antwort auf De, Timo

De, Timo

Hallo zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Ich habe selbstverständlich alle Anfragen ausführlich beantwortet.
Viele Grüße Timo

| Antwort auf De, Timo

Hallo Timo,

falls Ihr noch keinen passenden Illustrator/ Designer gefunden haben solltet, so würde ich ebenso gerne meine Hilfe anbieten. Ich bin ein freiberuflicher Illustrator & Animationsfilmer mit Erfahrungen im Bereich Grafik Design.

Webseite: www.yeshead.de

Instagram: www.instagram.com/yeshead_jadebahr

Mit freundlichen Grüßen

Jakob Adebahr

| Antwort auf De, Timo

Hallo Timo,

ich hab richtig Lust an Deinem Projekt und freue mich, wenn Du auf www.grafikdienst.com reinschaust. Wenn Dir mein Portfolio dort gefällt, lass uns gern über eine Zusammenarbeit sprechen.

Viele Grüße und einen guten Wochenstart wünscht
Dajana

| Antwort auf De, Timo
Martina Helfrich

Helfrich, Martina

Hallo Timo und Team,

euer Projekt klingt sehr interessant!

Ich bin festangestellte Grafik-Designerin und freie Illustratorin. Meine Bachelor-Abschluss-Arbeit war die Gestaltung eines Brettspiels mit allem was dazu gehört (Redesign im Jugendstil des Spieleklassikers „Der Hexenmeister vom flammenden Berg“).
Schaut doch mal auf meiner Website vorbei:
www.martinahelfrich.de
Vielleicht sagt euch ja einer der hier gezeigten Stile zu, oder wir entwickeln gemeinsam etwas in die Richtung die ihr euch für euer Spiel vorgestellt habt.

Ich würde mich freuen von euch zu hören!
Viele Grüße
Martina

| Antwort auf De, Timo

Küter, Nils

Hallo,
Falls ihr noch sucht, würde ich auch gerne Interesse an dem Projekt anmelden. Ich habe 2009 selbst mit dem Design eines kompletten Brettspiels Diplom gemacht. Ich arbeite inzwischen frei für Spielefirmen und bin selber sehr spielbegeistert, bringe also auch inhaltlich sehr viel Know How mit.

Hier eine kleine Werkschau:
dasauge.de/mitglieder/werkschau/e16970?vorschau

| Antwort auf Otterstätter, Sara

Hallo, finde das Projekt sehr spannend, fühle mich wohl im Bereich Concept Art und 3D-Overpaints, hier eine kleine Probe meiner Arbeiten
dasauge.de/-luiz-lehner
bin stilistisch sehr wandelbar, würde mich freuen etwas von euch zu hören.

Lg

| Antwort auf De, Timo
Heike Georgi

Georgi, Heike

Ganz kurzer Tipp am Rande – schaut doch mal aufs Datum 😉
Hoffen wir, dass schon gespielt wird.
LG

| Antwort auf De, Timo
Christof Maier

Maier, Christof

Hallo Timo,
Als ausgebildeter Mediengestalter bin ich seit vielen Jahren im Print- und Multimediabereich zu Hause – von 1988 bis 2000 als Grafiker und Comiczeichner im VPM Verlag (Fix und Foxi). Mein zeichnerisches Talent stelle ich auch in meiner aktuellen Tätigkeit als Illustrator im Werbe- und Trickfilm Studio 88 unter Beweis. Meine zeichnerischen Fähigkeiten habe ich in dieser Position konsequent weiterentwickelt und in einer Vielzahl von Fernseh- und Kinoproduktionen erfolgreich umsetzen können, wie Sie meiner Vitae entnehmen. Mein Wirkungskreis erstreckt sich vom Set Design über die Figuren- und Gegenstands- entwicklung bis zum Colorstyle, Clean up und Storyboarding.

| Antwort auf De, Timo

Hallo,
mein Name ist Laura Zimmermann und ich bin 25 Jahre alt. Ich bin freischaffende Künstlerin.
Ich hätte großes Interesse.
Sie können einige meiner Werk auf folgender Seite sehen. www.instagram.com/planet_artist_photo_travel

Mit freundlichen Grüßen, Laura Zimmermann

| Antwort auf De, Timo
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: