Modedesign Studium
Mercedes
Hallo!
Ich bin jetzt in der elften Klasse und möchte gerne Modedesign studieren, nach dem Abitur.
Bin bloß in vielem unsicher, vielleicht kann mir jemand Tipps geben.
1. die Bewerbungsmappe. Was soll sie beinhalten, kann ich jetzt etwas dafür tun?
Was für Praktika habt ihr davor gemacht?
2. wie gut muss man nähen können?
3. andere Vorraussetzungen?
4. Kosten?
5. wie ist es so, vielleicht kann mit jemand, der das studiert ein bisschen was erzählen. Welche Unis sind gut?
Würde nuich wahnsinnig freuen, wenn jemand so von seinen Erfahrungen erzählen könnte. Wie das alles so angefangen hat.!
Mit den allerliebsten Grüßen
Mercedes
Ich würde dir empfehlen einen Mappenkurs oder ähnliches zu machen. Außerdem könnte ein Praktikum bei einem Modedesigner nicht schaden. du bekommst so Einblick in die Branche und kannst herausfinden, was du alles mitbringen musst.
Es gibt private Akademien, die Modedesign anbieten, die in München kostet fast 7000€ im Jahr und ist nicht Befoeg gefördert, die andere in Sigmaringen liegt bei fast 9000€ im Jahr ist aber gefördert, allerdings nur bis 20000€ wenn du also vier Jahre da bist mehr oder weniger kannst du dir ausrechnen wieviel du an Kredit aufnehmen musst.
Es gibt aber einige Unis, die es auch anbieten klick mal auf www.modedesign.de und auf service da gibts einen Link Hochschulen. Da sind alle Unis in Deutschland aufgelistet, die Modedesign anbieten.
viel Spaß
Mercedes1987
Hi Mercedes
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach Antworten für Fragen an das Modedesignstudium, da ich es auch studieren möchte. bin zufällig auf deine Fragen gestoßen, und hab gesehen, das du Mercedes heißt, wie ich 😉 dachte erst ich hätte es vielleicht mal selber geschrieben, was aber nicht sein kann... wenn du nützliche antworten bekommst, kannst du mir die eventuell weiterleiten? an [E-Mail-Adresse maskiert]
das wäre lieb...
Lg Mercedes