brauche monogramm für siegelring
lexilla
ein fröhliches Hallo an alle anwesenden künstlerisch begabten!
ich bräuchte mal hilfe... möchte meinem freund einen siegelring bzw. einen monogrammring zu weihnachten schenken, aber es scheint am passenden monogramm zu scheitern... ich habe jetzt schon zig abende damit verbracht, meine eigenen kreativen ressourcen zu benutzen, aber es wird nix - bin wohl eher keine künstlerin.
für euch ist das sicher eine kleinigkeit, die mal eben aus dem ärmel geschüttelt wird. hat vielleicht jemand lust mir zu helfen? bitte bitte ich mach dann auch ganz viel werbung für denjenigen! versprochen
falls ja, es geht um die buchstaben SM
als kleine anregung, er ist ein sehr männlicher typ und ihm gefallen immer altdeutsche oder gothische schriften am besten - vielleicht aber auch ein monogramm im viktorianischen stil?
ich wäre unendlich dankbar für eure hilfe!
liebe grüße lexilla
lexilla
hallo, ich brauche eigentlich nur die beiden buchstaben, weil der ring an einer sehr maskulinen hand getragen wird, passen keine schnörkel drumherum. es wird auch kein siegelring im herkömmlichen sinne, sondern mit keltischem muster. kann auch gerne ein bild per mail schicken, wenn du magst.
die typischen siegelringe kann man bei vielen stellen machen lassen (kostet dann aber auch sehr viel geld) - adressen kann ich dir gerne zukommen lassen.
in meinem fall hab ich eine goldschmiedin in rostock gefunden, die mir den silbernen ring anfertigen wird, wir dann nicht ganz so teuer. sie meinte, dass ihre graveurin das monogramm dann sicher mal eben aus dem ärmel schüttelt.
aber es wäre schön, falls du zeit haben solltest! würde mich sehr darüber freuen, wenn es was besonderes werden würde (sind ja auch eigentlich nur 2 kleine buchstaben)
liebe grüße