Homepage

9 Beiträge:

kreative14

Hallo! Ich bin Designerin, komme allerdings aus dem Printbereich. Nun möchte ich mir eine eigene Homepage erstellen und brauche dazu etwas Hilfe. Welcher Domainanbieter ist besonders empfehlenswert? Womit habt Ihr Eure Homepage erstellt? Schlechte Templates kommen für mich allerdings nicht in Frag. Freue mich auf Eure Antworten. LG

amazin

Als Host kann ich nur Hosteurope empfehlen., wurde da noch nie enttäuscht. Als CMS solltest du Wordpress nehmen und dazu ein Theme was dir gefällt und auch gut funktioniert. Schau hier mal vorbei: wpbox.de

| Antwort auf kreative14

kreative14

Vielen lieben Dank schon mal für die Hilfe. LG

| Antwort auf kreative14

Heydebreck, Hans

Ich schließe mich dem Kommentar von amazin an. Meiner Erfahrung nach haben Hosteuroe ihr einziges wirkliches Manko (daß sie lange Zeit nur veraltete PHP und MySQL- Versionen aufgespielt hatten) inzwischen behoben.

| Antwort auf kreative14

amazin

Falls sie Hilfe benötigen kann ich ihnen gerne helfen da ich so etwas Hobbie mäßig mache
LG

| Antwort auf kreative14

mightymike1978

Als Alternative zu Host-europe kann ich noch all-inkl.com oder evanzo ins Spiel bringen. Habe bei beiden Webspace und MySQL-Datenbanken gemietet und bin sehr zufrieden. Habe auch bei Speicheranbieter.de eine Wordpress-Seite laufen, allerdings habe ich das Gefühl, dass die Seite nicht auf einem besonders schnellen Server liegt.

| Antwort auf kreative14

mightymike1978

Nachtrag: Ansonsten bin ich vor allem mit dem Preis von speicheranbieter.de zufrieden. Auch das Dazumieten einer zusätzlichen MySQL-Datenbank war kein Akt. Wordpress 3.8 läuft dort flink, nur manchmal dauert das erste Laden der Website etwas…

| Antwort auf kreative14

White, Jerry

als designer, solltest du ja in der lage sein, ein vernünftiges Konzept für deine wunschhomepage zu entwerfen.

die legst du dann einfach einer community vor, die sich mit sowas beschäftigt und holst dir am besten angebote ein. die gleichen leute, die über ihre agentur eine website für 1500 euro erstellen, erstellen dir privat das selbe auch für einen bruchteil. meistens zumindest

| Antwort auf kreative14
Carsten Schober

Schober, Carsten

Ich erstelle hauptberuflich Webseiten. Wordpress-Seiten sehen in der Regel aus wie?
Richtig, Wordpress-Seiten!

Soll heißen, ein System, dass eigentlich mal als Blog Anwendung gedacht war herzunehmen, um dann eine Seite draus zu basteln, sieht für das aufmerksame Auge oft unbefriedigend aus.

Ich habe mir neben meinen eigenen CMS-Systemen einige Open Source Angebote angeschaut und mich dann in Contao „verliebt“. Contao ist ein seitenbasiertes CMS mit einem sehr logischen Aufbau im Backend. Gibt’s auch viele Themes für.

Ausserdem gibt es ein Testtool, mit dem man den Server auf Kompatibilität prüfen kann. Anbieter wie allincl.com bieten z.B. ganz unkompliziert einen Test-Host, auf dem man die gewünschten Applikationen unverbindlich ausprobieren kann bevor man einen Vertrag schließt.

| Antwort auf kreative14
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: