Fernstudium Design/Fotografie

6 Beiträge:

MisterK

Hallo liebe Forengemeinde,

kann mir jemand einen Tipp für ein „echtes“ Fernstudium im Bereich Design/Fotografie geben?
Ich suche keine Weiterbildung im Sinne von SGD oder ähnlichen sondern ein wirkliches Studium was idealerweise berufsbegleitend absolviert werden kann. Gern auch in englisch.

Vielen Dank!
MisterK

Thorsten Fuchs

Fuchs, Thorsten

Hey, das das wichtigste finde ich, den Austausch mit anderen Kommilitonen. Ich habe Kommunikationsdesign in Darmstadt studiert, und wir hatten in dem Fotokurs einen Gasthörer. Vielleicht wäre das eine Option für dich?

| Antwort auf MisterK

MisterK

Danke für die Antwort! Naja, ohne Studium gibt’s halt keine Kommilitonen. Ich bin seit vielen Jahren in der IT beschäftigt komme aber mehr und mehr zu der Überzeugung dass das nicht mehr passt. Von daher suche ich nach einer Möglichkeit einen Richtungswechsel hinzubekommen. Ich ernähre aber auch eine Familie und daher Mus das berufsbegleitend funktionieren. Darmstadt ist mal super – da arbeite ich :o) Wann war der Fotokurs immer?

| Antwort auf MisterK
Occuttrar

Occuttrar

Hallo MisterK,

ich habe da ein Tipp für dich in Frankfurt am Main gibt es die Deutsche Pop, die Akademie für Musik und Medienberufe. www.deutsche-pop.com/bildungsangebot.html
Dort kannst du beispielsweise Fotodesign studieren. Deine Berufstätigkeit ist kein Problem, da du es als Teilzeitstudium absolvieren kannst. Einmal pro Woche 4 Stunden.

| Antwort auf MisterK

MisterK

Hi Occuttrar,
das klingt prima. Werde ich mir mal anschauen, danke!
Gruß
MisterK

| Antwort auf MisterK

MisterK

Hi nochmal,
hast Du Erfahrungen mit der Deutschen Pop? Wenn ja würden diese mich interessieren.
Danke und Gruß
MisterK

| Antwort auf MisterK
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: