Seperation in Word

5 Beiträge:

Weichert, Mario

Hallo Freunde,
vieleicht kann mir ja hier jemand helfen. Also ich würde gerne wissen, ob es eine
Möglichkeit gibt, Farben automatisch in Word zu trennen, sprich seperation.
Also, ich habe nach etlichen Nervenzusammenbrüchen 😀 aufgegeben. Vieleicht
weiss ja von euch jemand wie man dieses „super“ PRG dazu überedet. Danke schon mal!
Mfg
Mario

Änders, Nicola

und deine Rechnungen schreibst du mit Dreamweaver, ja? 😉 Mal im Ernst: Word ist nicht gerade ein DTP-Programm, sodass das Problem nicht wirklich überraschend ist, aber du wirst wahrscheinlich deine Gründe haben, diesen Weg zu gehen.
Für eine Separation kommst du jedoch um ein geeignetes Programm nicht herum. Ich würde also folgendes probieren: Speicher das Dokument als PDF (z.B. mit dem Drucken-Dialog von Mac OS X oder ansonsten mit einer Software wie Distiller). Dann hast du schonmal ein vernünftiges Format, mit dem professionelle Programme etwas anfangen können. Das PDF solltest du dann z. B. mit Indesign oder notfalls Photoshop (dann wird’s aber pixelig) öffnen. Von hier aus sollte eine Separation möglich sein.
Hab’s noch nie probiert, aber vielleicht solltest du mal in diese Richtung recherchieren – Word selbst zu einer Separation bringen zu wollen ist Zeitverschwendung.

| Antwort auf Weichert, Mario

Weichert, Mario

Hallo nicola.
ja meine Rechnungen schreibe ich immer in Dreamweaver, weil ich mit Simple Text nicht mehr weiter gekommen bin. 😀 Nein.
Danke für die Infos mit dem PDF. Du wirst lachen, aber genau diesen Weg gehe ich seit einiger Zeit auch. Bloß ich wollte nur mal wissen, ob Word eine eigene Funktion bietet das zu erledigen.
Ich habe deshalb gefragt, weil einige Kunden schon öfters auf mich zu gekommen sind und meinten, das wäre ohne weiteres möglich. Und da ich mich in Word nicht
so gut auskenne wollte ich nur mal hören ob das wirklich möglich ist.
Aber ok. Danke für dein Feedback.
Mfg
Mario

| Antwort auf Änders, Nicola

Preßl, Doris

Deine Kunden möchte ich mal kennenlernen, die so etwas behaupten.
Die haben ihre Dokumente sicher in einer Druckerei belichten lassen, die den gleichen umständlichen Weg mit Distiller, Akrobat, etc. gehen, und dann natürich über die Schwierigkeiten nicht informiert worden sind. (Habe 7 lange Jahre in so einer Druckerei gearbeitet.)
Manche Druckereien tun sich die Arbeit erst gar nicht an und nehmen nur S/W-Aufträge an.
Bei 4c musst aber aufpassen, dass dein schwarzer Text dann nicht in allen vier Farben rauskommt, sonst gibts Passerdifferenzen! Und die Farben sind dann auch nicht zu empfehlen.
Bei Eigenfarben wirds vielleicht kompliziert - am Besten nur mit Cyan oder/und Magenta - ist mit Vorsicht zu geniessen, und die Kontrolle über Photoshop ist auch nicht immer zuverlässig.
Na denn, viel Glück,
preze

Kunden behaupten schon so manches. Zum Beispiel, Word sei Industriestandard. Standard wozu, darüber schweigen jene Gelehrten, aber ich nehme an, für alles, von Bürokalkulation über Bildbearbeitung bis hin zu 3D-Gestaltung.

Bloß ich wollte nur mal wissen, ob Word eine eigene Funktion bietet das zu erledigen.

Selbst wenn Word sowas böte, liefe es sicher auf 1021 (nicht etwa 1024, LOL) Filme mit 1 Sonderfarbe pro Farbton.
Tue Dir doch den Gefallen und haue den Scheiß in die Tonne.
gruß
aljen

Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: