Workshop: Nachhaltige Akquisitionsstrategien in der…
Entwickeln Sie Ihr neues Akquiseprofil zum Jahresanfang! Professionelle Selbstvermarktung, Kontaktaufnahme und Akquisitionsarbeit ist für viele Kreativschaffende eine schwierige Aufgabe. Um neue Aufträge und potentielle Kunden generieren zu können, ist eine Akquisitionsstrategie notwendig, die individuell auf das eigene Kreativunternehmen abgestimmt ist. In dem Workshop wird trainiert, welche Akquisitions-Methoden nachhaltig erfolgreich sind und welche Strategie für die Neukundengewinnung sinnvoll ist. Nach eigener Zielgruppenanalyse werden individuell anhand eines Akquisitions-Leitfadens die notwendigen Maßnahmen entwickelt. Es werden Argumentationsstrategien erarbeitet und wirkungsvolle Formulierungen gegen Vor- und Einwände eingeübt. Die verschiedenen Methoden der Kundenansprache werden ausgewertet und trainiert. Vorhandene Ressourcen und persönliche Potentiale werden zur Schärfung des eigenen Profils herausgestellt.
Inhalte:
- Zielgruppendefinition und Recherche der potentiellen Neukunden
- Wie erreiche ich den richtigen Ansprechpartner/Entscheider?
- Interessenwecker und Nutzenargumentationen
- Verschiedene Methoden der Neukundenakquisition online/offline
- Welche Akquisitions-Methoden sind sinnvoll?
- Entwicklung einer eigenen Akquisitionsstrategie
- Führung eines Akquisitionsgespräches
- Akquisition und Verhandlung am Telefon
- fünf Gründe warum man den Auftrag erhält
Anmeldung bitte bis spätestens 20. Januar an [E-Mail-Adresse maskiert]
Datum: 25. Januar 2013, 10-18 Uhr
Ort:Pilatuspool 7a, Pilatuspool, Hamburg
Referenten:Susanne Diemann
Zielgruppe:Akteure aus allen Branchen der Kreativwirtschaft, keine Coaches
Kosten:€ 90 EUR