Illustrator für Fantasy-Kinderbücher gesucht

29 Beiträge:

Pieritz, Karim

Für eine Fantasy-Kinderbuchreihe (Alter 8-12), die ich auf eigene Kosten veröffentlichen will, suche einen Illustrator.

Es sollen ca. 30 Bilder erstellt werden (mehrere Buchcover, Portraits, Landschaften usw.). Einige Bilder sind auch für eine geplante Homepage gedacht (z.B. als Banner).

Auf den Covern werden Drachen, Dinosaurier, Burgen, Türme, Landschaften, Piratenschiffe u.a. vorkommen.

Der Stil soll realistisch und schön bunt sein. Insbesondere die weiblichen Menschen / Elfen müssen sehr hübsch sein. Die Zwerge können auch hässlich werden 😀

Zieltermin für das erste Buch ist März 2013.

Pieritz, Karim

Ich benötige konkret:

1 Logo / Banner (Farbe)
11 Buchcover (Farbe)
20 Skizzen (SW, meist Portraits)
2 Karten (SW)

Um einen Eindruck von den gewünschten Covern zu erhalten, beschreibe ich mal eins hier:

Eine Burg: 4 Türme, Burggraben, große Halle und riesige Kristallkuppel. Blauer Himmel.
Auf der Zugbrücke stehen ein Elf und zwei Jungs und ein Drache (aufgetaucht aus dem Burggraben) will sie gerade rösten.

Der Stil sollte hell und freundlich sein und ein wenig wie in einem Computerspiel.

Perfekt wäre ein Angebot mit Komplettpreis. Immerhin ist das ja ein größeres Projekt. Aber es bleibt natürlich ein Privatvergnügen für mich (=kein Verlag).

| Antwort auf Pieritz, Karim

Pieritz, Karim

Da die Nachfrage jetzt öfters kam: Es ist zwar ein Projekt im Eigenverlag, aber natürlich gegen Geld!
Allerdings nur gegen einen einmaligen Festpreis ohne Umsatzbeteiligung.

Ich sammle die Angebote noch bis Ende Januar und melde mich dann bei jedem Einzelnen.

Georg Perakis

Perakis, Georg

das klingt sehr interessant. Da wäre ich gern dabei. Ich werde jetzt nicht schreiben wie toll ich bin und was ich schon alles illustriert habe. Ich lasse mal meine Bilder im Profil wirken und möglicherweise gefällt Ihnen was Sie da sehen. Mich würde es freuen. Preislich werden wir uns einig, wenn ich den Umfang des Auftrags definieren kann, aber bitte keine Angst, die Preise sind erschwinglich. Aber am Geld soll es nicht scheitern. In meiner Galerie auf www.stukart.de finden Sie Arbeitsproben und Beispiele meiner Handschrift.
Wenn Sie noch Fragen zu Fertigkeiten, Umsetzungen, Möglichkeiten etc. haben, nehmen Sie einfach kurz Kontakt zu mir auf.
Georg Stukart Perakis
Stukart Studio
Planie 10
72764 Reutlingen
Tel.:+49.7121.3602491
Mobil: (+49.176) 24693394
EMail: [E-Mail-Adresse maskiert]
www.stukart.de
Kreative Grüsse!

Hexlein

Hallo
Das tönt nach einem tollen Projekt! Ich habe ein Flair für derlei Figuren… Ein paar Arbeitsbeispiele findet man unter: kathrinhorn.jimdo.com/illustration wobei ich dazu sagen muss, dass die Page noch im Aufbau ist. Liebe Grüsse aus Basel.

Pieritz, Karim

Zwischendurch ein Danke an alle, die mir schon per Nachricht oder über das Forum geschrieben haben. Es bleibt dabei, ich sammle die Angebote noch bis Ende Januar und melde mich dann bei jedem Einzelnen.

Zum Thema Nutzungsrechte: Ich bevorzuge Angebote, die die uneingeschränkte weltweite Nutzung der Bilder im Internet und für eBooks erlauben.

No Graphix – Graphic Art Studio

No Graphix

Ich bin interessiert. Schau dir am besten mein Portfolio an: no-graphix.com/portfolio/#book
Wir sind besonders auf Illustrationen von weiblichen Charakteren spezialisiert, das könnte in diesem Fall ganz nützlich sein 😀

Das hört sich gut an, ich bin auch interessiert. Was den Preis angeht, kann man sich bestimmt einig werden.
Mein Portfolio findest du hier: www.brittaberdin.com
Ich arbeite traditionell und digital.

Liebe Grüße aus Bonn!

AOP-creatives

AOP-creatives

Bin auch sehr interessiert! Bitte schau dir mal mein Portfolio an: bit.ly/AOP_portfolio und wenn dir gefãllt was Du da siehst, schick mir mal ne mail.

VG,

Willy

Michaela Hanemann

Hanemann, Michaela

Hallo,
als freiberufliche Diplomkünstlerin und Webdesignerin habe ich bereits ein Kinderbuch geschrieben und illustriert. Ich bin sehr an dem Auftrag interessiert.

Der Link zum Buch:
www.lulu.com/shop/michaela-hanemann/…/product-18930772.html

Auftragsmalerei/Illustration:
www.atelier-3a.de/auftragsmalerei.php

Kunst:
www.michaelahanemann.de/werk.php

Über einen Preis werden wir uns sicher einig.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Klingt nach einem schönen Projekt. Schauen Sie doch mal auf meinem Online Portfolio vorbei.

Würde mich bei Gefallen Ihrerseits sehr über eine Kontaktaufnahme freuen.

Sie finden mein Portfolio unter www.digitaldab.de

Elisabeth Litschauer

Litschauer, Elisabeth

Hallo lieber Fantasykollege! Ich kann besonders häßliche Zwerge und wunderschöne Elfen 😀
illustrieren. siehe mein Portfolio – ich interessiere mich für die Zusammenarbeit sehr. Freue mich auf eine Nachricht.

Daria Nonn

Nonn, Daria

Hallo.
Da ich 2011 mein erstes Kinderbuch (über eine kleine Königin) illustriert habe, welches sich nun erfolgreich verkauft, koennte ich die Richtige für diesen Job sein. Wenn Sie Interesse haben schicke ich Ihnen mein Portfolio gerne zu.
Liebe Grüße,

Daria Nonn

Marion Schickert Coaching / Beratung / Illustration

Marion Schickert Coaching / Beratung / Illustration

Hallo lieber Auftraggeber,
mein Zeichenstil ist zwar etwas anders als Sie es beschreiben, jedoch möchte ich sie trotzdem auf meine Homepage einladen… es gibt viel zu sehen 😀 www.schickert-illustrationen.de
Bei Interesse würde ich mich über eine Nachricht natürlich sehr freuen. Ein Angebot kann ich erst abgeben, wenn ich die genauen Hintergründe etc. weiss…

Liebe GRüße
Marion Schickert

Kerstin Amsis

Amsis, Kerstin

Hallo 😀 Ich bin sehr interessiert 😄 Vielleicht kann ich ja mit meinem Stil weiter helfen! Es würde mich seeeehr freuen!
LG

Pieritz, Karim

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir hier Ihre Angebote gemacht haben. Es ist vollbracht, nach kurzer Suche habe ich einen Illustrator für mein Projekt gefunden.
Wer das Projekt begleiten möchte, kann das auf meiner Facebook-Seite tun. Es gibt aber noch nicht viel zu sehen, wir fangen ja gerade erst an: www.facebook.com/LeuchtturmDerAbenteuer

Erkan Karagoez

Karagoez, Erkan

Schönen guten Tag. Ich finde das ganz spannend und würde mich ebenfalls mal bewerben. Wirf mal einen Blick auf mein Portfolio.

LG

Catilustre * S

* S, Catilustre

Ist die Bewerbung schon geschlossen oder kann ich noch ein kleines Portfolio schicken? auf diese Fall, wie läuft bitte seine email adresse? ich kann nicht die erste Nachricht lesen!
vielen Dank!

Catalina

Pieritz, Karim

Hallo Catalina,
ja, die Bewerbung ist geschlossen. Die ersten Ergebnisse des Projekts (Homepage-Banner, Kinder-Portraits und das erste von 8 eBooks) kann man hier sehen:
www.leuchtturm-abenteuer.de
Grüße,
KaiPi

Rabenfederberlin,Kunstgewerbe,Einzelunternehmen

Hallo,falls malwieder oder noch Interesse besteht,ich zeichne unter anderem Fantasygemälde und Tierportraits etc und habe schon ein Kinderbuch illustriert.Du kannst dir gerne für den Fall meine Internetaddresse notiern! www.rabenfederberlin.de Viele Grüße,Sabine Liersch

Pieritz, Karim

Hallo allerseits,
nächstes Jahr kommen mein 4. und 5. Buch und ab dem 5. Buch brauche ich ein neues Cover und einige Illustrationen. Ich werde mich an dieser Stelle melden, wenn es soweit ist! Der gewünschte Stil der Bilder kann hier betrachtet werden: www.leuchtturm-abenteuer.de/infos/bilder
Grüße,
KaiPi

Rabenfederberlin,Kunstgewerbe,Einzelunternehmen

Hallo,Sie können sich gerne bei mir melden,ich zeichne unter anderem Fantasygemälde und habe bereits ein Kinderbuch illustriert
Viele Grüße,Sabine Liersch www.rabenfederberlin.de

MartyB

MartyB

Klingt nach einem tollen Projekt!

Ist vielleicht etwas für einen Freund von mir, ich werde ihn darauf ansprechen. Danke!

Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: