Zeichentablett aber welches?

10 Beiträge:
Maria Blauert

Blauert, Maria

An alle die sich auskennen.

. Ich möchte mir ein Zeichentablett kaufen nur kenne ich mich in dieser Materie nicht besonders aus. Vielleicht kann mir einer von den Großmeister weiter helfen.

Bedanke mich schon mal für die Antworten „DANKE“

Maria Blauert

Blauert, Maria

Vielen Dank für deinen Antwort. Hilft mir schon mal weiter.
DANKE

SVKM

SVKM

Hi,

wenn du professionell arbeiten willst, (also richtig viele Composing, Retuschen oder Illustratioen), dann lohn es sich nicht, ein kleines Bamboo o.ä. zu kaufen.

Ein Wacom Intuos4 L wide lohnt sich viel mehr, als ein kleineres Modell, v.a. wenn man einen großen oder zwei Monitore hat. Lieber etwas mehr investieren und für die Zukunft richtig vorbereitet sein!

Es macht auch viel mehr Spaß auf einem großen Tablett zu arbeiten, als auf einem kleinen!

Grüße!

Ich stand vor einem Jahr genau vor derselben Frage und war auch relativ ratlos.
Doch hab ich mit meiner Entscheidung bisher sehr gut gezeichnet 😉.
Intuos 4 Large von Wacom.
Der Vorteil ist, dass die Arbeits/Zeichenfläche auf einem L mehr der Größe
eines großen Bildschirms gleicht. D.h. der zurückgelegte weg mit dem Zeichenstift
ist ein ähnlicher Weg wie auf dem Bildschirm.
Bei einer kleinen Zeichenfläche muss man seine Zeichnerischen Fähigkeiten und seinen
angeeigneten Stil dem Pad anpassen. Also muss sich unnötig umstellen.
Ich bin immer noch über die sensible Wahrnehmung des Pads begeistert. Wobei meine Meinung vielleicht nicht allzu Objektiv ist, da es auch mein erstes ist. Vor dem Kauf hätte ich aber nicht gedacht wie gut und präzise die Linien gezeichnet werden können.
Ein L kostet vielleicht einmalig etwas mehr. Das ist der Punkt, einmalig. Danach profitierst du nur noch. 😀
LG Lucanus

| Antwort auf Blauert, Maria
Daniela Barcsik

Barcsik, Daniela

Ich schließe mich meinem Vorredner an! Ich benutze auch das Wacom Intuos 4 Large und kann es nur wärmstens empfehlen.

Das kleine reicht aus und steig beim Bamboo ein, wenn du nicht viel Geld ausgeben willst. Mußt du dir über Geld den Kopf nicht zerbrechen, dann kauf das Wacom Intuos M. Das Large Format nimmt nur Platz weg, aber wirklich brauchen tut man es nicht. Das S Format ist wirklich nicht zu gebrauchen.
Weitere Marken kann ich dir nicht empfehlen.

Orescanin, Robert

Auf jeden Fall Wacom Intuos!
Es reicht aber völlig aus dir ein Intuos 3 zu holen bei ebay!
Die sind eigentlich nicht kaputt zu bekommen und sind im vergleich zu den etwas neueren nur leicht überarbeitet dafür dann aber schon für 100-150 zu haben.

Hab sekbst das PTZ-630 und das reicht bei jeder aufgabe und passt noch gut neben die Tastatur 😉
lg.

Maria Blauert

Blauert, Maria

Ich danke euch sehr für eure Info zu den Tablets. Vielen Vielen Dank

| Antwort auf Orescanin, Robert
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: