öffentliche Ausschreibung

9 Beiträge:

bambunixe

Hat jemand einen Tipp, wie ich kostenlos Informationen zu öffentlichen Ausschreibungen bekomme? Bin sehr dankbar für jede Hilfe!

Freiluft

danke. nur ist dieser wettbewerb ausschließlich für studenten.
http://www.forum-rauchfrei.de/

Wer StudentInnen mit Kreativität und Moral kennt, der soll es denen bitte weitersagen!

Wer einen genialen Vorschalg hat, reiche ihn doch bitte mit Hilfe eines Studenten oder einer Studentin ein! Studentinnen dürfen nämlich auch mit machen 😉

| Antwort auf bambunixe

Polanegri

Studentinnen dürfen nämlich auch mit machen

Wettbewerbe sind aber eigentlich nicht, worauf die ursprüngliche Frage abzielte. Mich würde auch interessieren, wie man als Designer die Möglichkeit bekommt, an Ausschreibungen öffentlicher und privat-wirtschaftlicher Aufträge zu kommen.

Und dass ich Designerin bin bleibt eine Tatsache unbeachtet des Faktums, dass 50 Designerinnen und ein Designer zusammen im Deutschen grammatikalisch korrekt als Deigner bezeichnet werden 😉

| Antwort auf Freiluft
nordostgold feines Kommunikationsdesign

nordostgold feines Kommunikationsdesign

Öffentliche Ausschreibungen bekommst Du kostenlos nur über eigene Recherche bei den jeweiligen Firmen, Institutionen oder Behörden (z. B. Ministerien). Ansonsten musst Du das Bundesausschreibungsblatt abonnieren, es gibt auch noch ein paar weitere kostenpflichtige Anbieter. Problem mit den Ausschreibungen ist, dass die Bedingungen meist so formuliert sind, dass sie gerade nur auf den Anbieter zugeschnitten sind, den sich die jeweilige Stelle schon im Voraus ausgesucht hat. Also viel Glück damit...

VG, Heike

| Antwort auf Polanegri
Michael C Geiss

Geiss, Michael C

Viel Spass bei der Arbeit mit Behörden und sonstigen staatlichen Institutionen, wenn es ums Zahlen geht, dann., soll aber auch Ausnahmen geben 😀

| Antwort auf Talentarena
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: