Designhochschulen

3 Beiträge:
Grafikdesign Annedore Schmidt

Hallo an alle die dies lesen,
ich selbst habe meinen staatlichen Abschluß an der ehemals HDK, jetzt UDK, in Berlin als Grafikdesignerin gemacht. Mein Sohn ist nun im Abijahr und will dann auch in ähnliche Richtung studieren – am liebsten aber mehr im Gamedesign. Was von den staatlichen allerdings nicht so angeboten wird. Und die privaten kosten einfach wahnsinnig viel Geld im Monat.
Nun interessiert mich, ob da jemand Erfahrung hat mit einer privaten Hochschule oder Fachhochschule und meint, dass diese Kosten sich lohnen!? Oder sind die heutigen staatlichen Kunsthochschulen auch schon mehr an der Praxis und Realität dran? Was die privaten auf ihren Webseiten und in den Infosbroschüren schreiben hört sich ja immer alles ganz toll an… Aber wie sieht es wirklich aus?
Wäre echt nett wenn jemand was dazu sagen kann oder auch eine Schule, am Besten in Berlin, empfehlen kann.
Danke schon mal im Voraus,
Annedore.

Renate Brokelmann

Brokelmann, Renate

Hallo,

ich weiß zwar nicht, welche Designhochschule im Gamedesign stark ist, empfehlen kann ich Deinem Sohn aber die Veranstaltung fmx in Stuttgart (www.fmx.de). Dort versammelt sich ein Mal im Jahr so ziemlich alles, was im Bereich „digital entertainment“ Rang und Namen hat.

Alternativ würde ich an seiner Stelle einfach mal bei Firmen, die im Gamedesign gut sind bzw. die er sich als Arbeitgeber vorstellen kann, anfragen, mit welchen Hochschulen oder Bildungswegen sie gute Erfahrungen gemacht haben...

Grüsse
Renate

| Antwort auf Grafikdesign Annedore Schmidt

Hallo Renate,

vielen Dank für die Tipps – wirklich gute Idee mit den Firmen. Und das mit dem Stuttgart Event ist uns auch neu.

Herzliche Grüße,
Annedore.

| Antwort auf Brokelmann, Renate
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: