Suchen einen Designer!

14 Beiträge:

be-informatik

Hallo Wir suchen einen Designer der uns 3D Bilder machen kann von unseren MP3 Playern, MP4 Playern, Digitalcameras etc. es sollte für eine Anleitung auch noch ein 3D Bild mit Strichen (Schwarz Weiß) erstellt werden!

Visions@Motion

Kannst du mir vielleicht noch die Anzahl der Geräte nennen die um gesetzt werden sollen und das Ausgangsmaterial das ich bekomme, es ist ein Unterschied ob ich die Geräte nach Konstruktionsplan oder nach Fotos umsetze.

Grüße Dirk

| Antwort auf be-informatik

be-informatik

Also es sind zur Zeit 40 Stück will aber eine Dauerhafte Geschäftsbeziehung und Monatlich kommen 10-15 Modelle dazu. Du kannst Sample haben oder Bilder wir brauchen auch Cad Zeichnungen machst du das auch?

| Antwort auf Visions@Motion

Visions@Motion

Hallo,

also wenn es so viele sind mache ich dir einen guten Preis. Normalerweise liegt mein Stundensatz bei 100 Euro für 3D-Umsetzungen, schätzungsweise würde ich einen halben Tag bis Tag für so eine Umsetzung benötigen aber wenn es eine dauerhafte Geschäftsbeziehung wird mache ich es für 200 Euro das Stück.

Wofür benötigst du denn die CAD-Zeichnungen? Die werden doch normalerweise in der Konstruktion eingesetzt um statische oder technische Funktionen darzustellen. Ich mache im Normalfall Highend Grafiken mit glänzenden Oberflächen etc. was ja CAD nicht kann.

Ich kann aber auch schon sehr viel in meinem 3D-Programm machen, vor allem hinsichtlich Funktionsdarstellung der Geräte und diese dann in ein CAD-Format exportieren. Aber wenn du mir sagst wie du die CAD-Zeichnungen einsetzen willst kann ich dir sicher eine Lösung anbieten.

Grüße Dirk

be-informatik

gehe mal auf www.odys.de und dann sehe dir ein Benutzerhandbuch an dann weißt duw arum ich die CAD zeichnungen brauche!

Visions@Motion

Alles klar jetzt weiß ich Bescheid. 😀

So etwas kann ich dir aus meinem 3D-Programm raus machen ich habe ein Zusatzmodul das es mir erlaubt die Modelle als Zeichnung raus zu lassen, das sieht dann in etwa so aus wie in deinen Handbüchern.

Hier ist ein Link zu dem Modul dann kannst du dir mal ein paar Beispiele anschauen, damit mache ich z.B. auch Strichumsetzungen von Modellen:

www.maxon.net/pages/products/c4d/modules/…/sketch_d.html

Grüße Dirk

Visions@Motion

Noch ein kleiner Nachtrag, warum nimmst du eigentlich Strichzeichnungen für dein Handbuch, ich gehe mal davon aus weil die in S/W gedruckt werden oder? Du könntest doch aber auch ein Graustufenbild nehmen das würde deutlich besser aussehen und wäre nicht so verwirrende wenn sich die Linien überschneiden wie z.B. im Handbuch zur MPIX5 auf Seite 6 unten. Wenn das ein Graustufenbild mit 50% Deckkraft wäre würde das sehr edel aussehen.

Grüße Dirk

be-informatik

ne die werden in Farbe gedruckt ich finde das sieht aber schön aus 😀

Visions@Motion

Ahh ok alles klar, der Kunde ist König 😀
Also wie gesagt prinzipiell kann ich dir solche Ansichten machen.

Grüße Dirk

Visions@Motion

Hallo,

sollen wir mal einen Probejob machen? Das erste Gerät mache ich dir umsonst damit du dich von der Qualität meiner Arbeit ein Bild machen kannst.

Grüße Dirk

Stephan Wege

stop mal. DU verlangst 100€ die stunde?!?
tschuldige,. aber kannst du mir mal bitte Einen deiner auftraggeber nennen, die dir das zahlen?!?
also wenn ich nämlich adam riese, und eva zwerg zusammen zähle, dann wären das ja mal eben 800€ am tag!
ich glaube nienicht, dass ein „normaler“ professioneller auftraggeber, der nen bissle plan hat, dir 800€ am tag zahlt!
wenn du gut bist, dann vielleicht 300-400€, und dann darfste auch schon bei bully filmen etc mitmachen.

Frankii

Hallo,

woher weißt ihr solche Sachen über das Unternehmen?

Und wieso hat noch keiner etwas dagegen unternommen?

LG Frank

Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: