Illustrator sucht Kinderbuchautor/in

5 Beiträge:

jingmai

Ich erarbeite gerade mit einer Oberstufe im Gymnasium die Gestaltung eines Kinderbuches. Wir suchen nun nach Autoren, die ihre Geschichte von uns illustrieren lassen möchten. Natürlich unentgeltlich und ohne Verpflichtung. Wir befassen uns vor allem mit Autoren wie Leo Lionni und Eric Carle im Kunstunterricht, so zur Orientierung.

JanuKa

Es freut mich sehr von Ihrer Anfrage zu lesen. Ich bin 41 Jahre alt und Sonderschullehrer an der Bergstrasse. Ich erstelle derzeit ein, bzw. mehrere Rätselhefte für Kinder im Alter von 3 bis 5 Jahren. Ich habe selbst Kinder in diesem Alter und finde leider keine wirklich guten konzeptionell und didaktisch-pädagogischen Hefte. In meinem Beruf gestalte ich regelmäßig Arbeitsblätter für Kinder mit einer geistigen Behinderung. Dabei geht es sehr darum kleinschrittige und strukturierte Aufgabenformate anzubieten. Solche Herangehensweisen fehlen aber leider auf dem Rätselheftmarkt. Deswegen habe ich mich dazu entschieden ein charakterstarkes, liebevolles und didaktisch-pädagogisches Rätselheft auf den Markt zu bringen. Autoren wie Eric Carle und Leo Leonie sind die fehlenden Puzzelteile für die Rätselhefte, die kindgerechte und einfache Illustrationen benötigen. DIE Illustrationen sind idealerweise nahe an mathematischen Grundformen, insbesondere Kreis, Viereck und Dreieck sowie den Buchstaben (Q ist der König) orientiert und sind charakterstark, eben wie von den genannten Autoren. Dieser Stil würde perfekt zu dem didaktisch-pädagogischen Konzept passen. Ich würde mich sehr freuen mit ihnen daran zu arbeiten. Ehrlich gesagt bin ich überwältigt wie perfekt ihre schulische Anfrage auf das Vorhaben passen würde. Die SchülerInnen können Illustrationen auf Grundlagen mathematischer und schriftsprachlicher Entwicklungsmodelle herstellen, da kann man sehr kreativ werden (z.B. Vergleichen, Reihen Bilden, Reime). Ich kann ihnen sehr gerne noch weitere inhaltliche und konzeptionelle Angaben machen.

| Antwort auf jingmai

jingmai

Das klingt toll. Geben Sie uns gern mal ein paar genauere Informationen und gern auch Beispiele. Dann kann ich schon mit den Schülern darüber reden 😀

| Antwort auf jingmai

JanuKa

Wenn sie mir Ihre Email Adresse geben, dann kann ich ihnen detaillierte Informationen zukommen lassen. Oder was denken sie?

| Antwort auf jingmai
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: