Akquise – Wie akquiriert ihr?

4 Beiträge:

Hallo liebe Designer-Community,

ich bin ein frisch gebackener Selbstständiger in der 2D- und 3D-Branche.
Vor meiner Zeit als Selbständiger habe ich bei großen Agenturen gearbeitet und hatte (leider!) nichts am Hut mit Akquise.

Jetzt ist es selbstverständlich essenziell, zu akquirieren – womit ich auch begonnen habe und bereits Termine mit Kunden vereinbaren konnte. Aber ich sehe keine klare Struktur in der Akquise als Designer: Ich bin auf den gängigsten Social-Media-Plattformen/Webseite mit meiner Firma vertreten, ich betreibe Kaltakquise per Telefon und vernetzte mich mit „realen“ Menschen auf Unternehmertreffen. Das klingt vielleicht auf den ersten Blick ausreichend, doch sind wir mal ehrlich, jemanden am Telefon von einer Dienstleitung im vierstelligen Bereich zu überzeugen macht nicht sehr viel Sinn. Unternehmertreffen sind toll, aber bedauerlicherweise viel zu selten. Und Instagram für den B2B-Bereich funktioniert auch nur mäßig.

Wie akquiriert ihr? Gibt es ein Geheimnis, was mir als Designer verborgen geblieben ist?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen 😀

PS: Ich habe diverse Agenturen direkt angesprochen, wie diese denn akquirieren. Die Antwort war eindeutig: Gar nicht! Alles nur Folgeaufträge! naja…

Henry Patrick

Patrick, Henry

Create a course, Be active on LinkedIn, Reach out not by phone but by email and messages on social media. A lot of cold calling. Keep sharing your work on LinkedIn and Instagram.

Henry Patrick

Patrick, Henry

A lot of cold calling means not by phone. Do not use your phone ever.

| Antwort auf Patrick, Henry

Hey thank you for your answer!

Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: