Illustrator für ein Mittelalter-Brettspiel gesucht

7 Beiträge:
Felix Hummel

Hummel, Felix

#1

Hallo Zusammen,

ich entwickle gerade Hobbymäßig ein Mittelalter Brettspiel und suche jemanden der Spaß daran haben würde, das Spiel grafisch aufzuarbeiten. (im Sommer 2022)

Gerne auch jemand der sich einfach mal in der Branche ausprobieren möchte oder sein Portfolio für beispielsweise Bewerbungen vergrößern möchte.

Da ich ich das wie gesagt hobbymäßig und aus Spaß mache, wäre die Sache vorerst unentgeltlich, gerne Schreibe ich aber falls nötig Rezessionen oder Empfehlungen. Außerdem kommt das Spiel bisher bei Freunden und Bekannten sehr gut an, weshalb ich mir durchaus vorstellen kann, das Spiel später kommerziell zu vertreiben. Sobald sich dann ein finanzieller Erfolg abzeichnet könnt ihr darauf vertrauen, dass ich euren Vertrauensvorschuss deutlich besser entlohnen werde, als ein übliche Freelancer Lohn. Außerdem bietet das Spiel die Möglichkeit auf etliche Erweiterungen, die dann ebenfalls Grafiken benötigen und dementsprechend dann Folgeaufträge nach sich ziehen. Sprich langfristige Zusammenarbeit 😀

Für das Hauptspiel wird aber vorerst folgendes benötigt:

8 Einheitenkarten (z.B. Schwertkämpfer, Bogenschütze, Reiter)
8 obige Einheiten auf Spiel-Marker
3 Unterschiedliche Hexagon Spielfelder, beispielsweise Wiese, Wald und Hügel (Durchmesser ca. 6cm), ähnlich Siedler von Catan.
3−4 Gebäude wie beispielsweise eine Kaserne für Schwertkämpfer oder einen Schießstand für Bogenschützen.
Spieleanleitung
Verpackung

Mehr Infos gibt es dann privat.

Viele Grüße
Felix

Karina Ludborzha

Ludborzha, Karina

#2

Hallo Felix,

Ich habe auf Ihren Beitrag gestoßen und finde den sehr interessant. Mittelalter ist mein Thema und ich möchte gerne Ihr Spiel grafisch aufzuarbeiten. Ich bin sehr vielseitige Künstlerin und ich kann leicht Darstellung nach Ihrem Wunsch anpassen.
Sie können meine künstlerische Möglichkeiten in meinem Portfolio in folgende Seite ansehen.

Ich freue mich auf langfristige Zusammenarbeit und Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen,
Karina Ludborzha
dasauge.de/-karina-ludborza

| Antwort auf Hummel, Felix
Silvia Wipfler

Wipfler, Silvia

#3

Hallo Felix,
ich habe dir eine PN geschickt.

Liebe Grüße,
Silvia

| Antwort auf Hummel, Felix
Stiftskandal – Mazur & Pabel GbR

Stiftskandal

#4

Hallo Felix,

wir wüssten da vielleicht eine Möglichkeit, das zu promoten!
Schau Dir gern mal unser Profil an, vielleicht sagen Dir unsere Zeichnungen ja zu. Wir erstellen selbstverständlich bei Bedarf eine kostenlose Skizze / Probeillustration und senden Dir unser Portfolio zu.
dasauge.de/mitglieder/werkschau

Wir unterstützen auch gerne als „Backup-Zeichner“ z.B. für Kartendesigns oder ähnliches, falls Du schon jemanden für die Motive hast – oder unterstützen Dich wie gesagt bei der Promotion, wenn benötigt 😀

Liebe Grüße in die Runde,
Alexandra und Christopher

| Antwort auf Hummel, Felix
Martina Nettekoven

Nettekoven, Martina

#5

Hallo Felix,
hast du dich schon für jemanden entschieden?
Ich hätte auch Interesse. Ich male und zeichne sowohl analog als auch digital.
LG
Martina

| Antwort auf Hummel, Felix
Johannes Kienbacher

Kienbacher, Johannes

#6

Hallo Felix, ich hätte Interesse an dem Projekt! Da ich als Fantasyillustrator tätig werden möchte wäre das genau mein Ding. Würde mich auf Rückmeldung freuen 😀
Mein Portfolio: www.artstation.com/saisamoro
Lg Johannes

| Antwort auf Hummel, Felix
Jenny Joh

Joh, Jenny

#7

Hi Felix,

klingt ja schon mal richtig spanned! Catan wird bei mir im Freundeskreis bei Spieleabenden fast immer ausgepackt (sogar mit Erweiterungen haha). Und ich steige demnächst sogar mit in die D&D Welt ein. Also die Welt der Spiele ist mehr als präsent und wird weiter vertieft, daher auch mein Interesse für dein Spiel.
Wenn du Lust hast können wir ganz locker mal über alles sprechen und was du dir Illustrativ so vorgestellt hast. Da finden wir bestimmt einen coolen, markanten Stil für dein Projekt!

Meld dich gerne. Mit lieben Grüßen
Jenny

| Antwort auf Hummel, Felix
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: