Hilfe bei InDesign

4 Beiträge:

Betz, Anna

#1

Hi, ich suche dringend eine Lösung um in einem InDesign Dokument Pfeile einzufügen die ich mit Farben füllen kann aber auch zusätzlich eine Kontur in einer anderen Farbe einstellen kann. Mit den Pfeilen will ich zum Beispiel aus einem Text zu einem Bild hinweisen. Die Größe der Pfeile soll also auch verstellbar sein. Kann mir jemand dabei helfen bzw hat ein Tipp wo ich eine Lösung finden könnte?
Danke schonmal im Voraus.
Liebe Grüße, Anna

Brandt, Franziska

#2

Das wird in InDesign nicht funktionieren. Entweder du zeichnest den Pfeil mit dem Pfadwerkzeug selber oder du erstellst einen in Illustrator, wandelst ihn in eine Konturlinie um und kopierst ihn dann in dein InDesign-Dokument. Da kannst du ihn dann mit dem Auswahlwerkzeug anpassen wie du möchtest 😀

| Antwort auf Betz, Anna
Stephanie Dienemann

Dienemann, Stephanie

#3

Hallo Anna, es ist ebenfalls möglich in InDesign einen Pfeil mit dem Pfadwerkzeug zu erstellen und dann die Kontur bzw Fläche zu füllen. Das Werkzeug findest du in der Leiste.

| Antwort auf Betz, Anna
Bob Finistrat

Finistrat, Bob

#4

Ich verwende ein Gliederungselement in der Toolbox.

| Antwort auf Betz, Anna
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: