Hartz 4 und dann Selbständig

2 Beiträge:

Mara2021

#1

Hey, ich beziehe seit kurzem Hartz 4 und würde mich gerne Selbständig machen. Geht das? Oder was sind eure Erfahrungen damit?

Mara2021

#2

Vielen dank! Ich habe dazu auch ein interessanten Artikel gefunden www.hartz4.de/selbststaendig. Dort steht dass, bei einem Antrag für Hartz 4 existiert deshalb speziell für Selbstständige die Anlage EKS – oder, mit vollem Namen, die“Erklärung zum Einkommen aus selbständiger Tätigkeit, Gewerbebetrieb oder Land- und Forstwirtschaft“. Auf dieser sind Angaben über voraussichtliche Einnahmen zu tätigen. Anhand dessen können dann Leistungen bewilligt werden. Und ob man sich selbständig machen kann.

| Antwort auf Mara2021
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: