Maskottchen
Easypeasy
Hallo Liebes Designforum
Für unser Projekt suchen wir eine künstlerisch begabte und kreative Person, welche ein Maskottchen für unser digitales Start-up zeichnen bzw konzipieren kann. Wir haben schon einige mehr oder weniger konkrete Ideen unsererseits. Wir kommen aus der Schweiz und würden gerne eines der bekannteren Tiere unseres Landes, das Murmeltier als Maskottchen für unser Start-up nehmen. Unsere Vision war es nun dieses Murmeltier in Steve-jobs outfit, also mit Brille und schwarzem Rollkragenpullover zu bekleiden und es im Cartoon-Stil zu zeichnen. Idealerweise hält es einen Laptop o.ä in den Händen. Unsere Abkürzung „DB“ sollte dabei auch irgendwo eingebaut werden, ob dies nun auf der Kleidung ist oder ob das Maskottchen sich einfach lässig neben unsere Abkürzung lehnt ist euch und eurer Kreativtät überlassen.
Euren Aufwand würden wir mit 100.- Euro belohnen. Danke im Voraus für eure Hilfe.
Hallo Easypeasy, zuerst habe ich interessiert Euer Gesuch nach einem Zeichner für euer Maskottchen gelesen und ich fühlte mich durchaus angesprochen. Ich mag die Schweiz und die Murmeltiere und so ein Maskottchen hätte ich auch gerne angefertigt. Allerdings schreckte mich dann der letzte Satz doch ab. Für den Aufwand bekommt man eine Belohnung und kein Honorar? Und die Höhe der Belohnung liegt für ein Maskottchen, welches Ihr wahrscheinlich in vielen Dingen nutzen wollt weit unter dem Minimal-Honorar. Ich kann durchaus verstehen, wenn man als start-up am Anfang nicht das nötige Geld hat. Allerdings ist es dann schade, dass oftmals die Kreativen nicht das Honorar bekommen, wie es angemessen ist. Vielleicht wäre es für Euch denkbar, dass man ein Vertragsmodell vorsieht, in dem nach und nach das Honorar erreicht wird, welches passender ist. 100,- Euro ist eher ein Handgeld, welches man von Bekannten und Freunde bekommt, welche eine Zeichnung haben wollen, die dann allerdings im privaten an der Wand hängt oder ähnliches. Ich denke ich habe mich freundlich ausgedrückt und vielleicht denkt Ihr mal drüber nach.
Hallo,
ich finde auch, dass das Maskottchen eine schöne Idee ist.
Leider ist 100€ wirklich unrealistisch, wie bereits Herr Thies erklärt hat.
Sie kennen sich bestimmt mit Illustrationen und deren Preisen nicht aus, wir Illustratoren haben schon öfter mit unrealistischen Preisvorstellungen zu tun. Wundern Sie sich also nicht, wenn dann mal ein entsetzter Aufschrei folgt. 😀 Gerne, kann ich Ihnen ein Angebot machen und vielleicht auch einen Rabatt geben, da Sie ein Start-up Unternehmen sind. Schauen Sie doch einfach mal auf meiner Homepage vorbei: www.isaristow.com
Falls Ihnen mein Stil zu sagt, schreiben Sie mich einfach an und wir besprechen weiteres.
Liebe Grüße,
Isabell Ristow
Hallo!
Es interessiert mich auch. Nicht kein problem, Ich habe mehr als 2 jahre erfahrung gestallten luxus, minimal, flat logos. Sie wurde erhalten ihren mackotche im zwischen den 3 tag. Schauen Sie meinen werkschau zu sehen arbeits bildern. Ich hoffe von ihnen zu horen. Vielen danke.
Mfg,
Davinder.
100 Euro…? Das ist glatt weg eine Unverschämtheit! Ihr seid professionell tätig, sucht für euer angehendes professionelles StartUp ein professionelles Logo Maskottchen…
Ganz ehrlich, ein fairer Preis geht in diesem Bereich ab 250 bis 400 Euro los, je nach Aufwand und Ausführung. Und da ist das Nutzungshonor noch nicht inbegriffen. Jeder, der professionell als Illustrator arbeitet und davon lebt, kann hier nicht wirklich Interesse haben. Selbst als Student darf man sich nicht unter Wert verkaufen sollte mindestens zwischen 30 und 50 Euro die Stunde berechnen.
verdilak
hallo, ich wäre auch interessiert und mag maskottchen aber der preis ist schon etwas niedrig angesetzt. vllt kann man über die preisgestaltung noch reden? existiert dieses DB logo schon?
Cheerioh! Flo
www.verdilaksbreeding.com
concept-art, illustration, logo-design
Hey, hier meine Art zu zeichnen: jutrzenkasbutt.blogspot.com
Wenn mein Stil gefällt, dann können wir ja mal weiterreden.
Hallo EasyPeasy Team,
würde mich freuen, wenn ich euch dabei behilflich sein kann. Würde auch gerne um die genaueren Details mit euch besprechen unter [E-Mail-Adresse maskiert] würde mich freuen wenn Ihr euch meldet. Natürlich sende ich Ihnen auch meine Portfolio zu.
Liebe Grüße und bleibt gesund,
Lilja