Mal- und Zeichenkurse in Bonn

3 Beiträge:

Am 14. August 2016 findet ein Tag der offenen Tür in der Malschule Kunstraum85 in Bonn Bad Godesberg statt. Ab 15.00 Uhr geht es los, es wird eine Ausstellung geben, Kaffee und Kuchen, die neuen Dozenten (einer davon bin ich) stellen sich vor und für die Kinder haben wir einen Maltisch geplant. Wir freuen uns auf viele nette und interessierte Besucher.

Die neuen Kurse beginnen direkt im Anschluss am 15. August. Immer Montags gebe ich zwei Kurse, einer richtet sich an Leute, die gerne Neues probieren oder Bekanntes weiter ausbauen wollen, die eigene Ideen haben oder auch Anregungen wünschen. Wir wollen in entspannter Atmosphäre arbeiten, jeder in seiner Technik und mit seinem Tempo. Alles kann, nichts muss. Hin und wieder werde ich Texte dabei haben oder Bücher mitbringen, so dass wir uns daran ausprobieren können. Ich stehe für Tipps und Hilfestellungen zur Verfügung.

Der zweite Montagskurs richtet sich an Leute, die sich nach Feierabend mit Stift und Farben mit Mandalas und schönen Ausmalbildern beschäftigen möchten. Fast meditativ wollen wir uns den Farben und Formen hingeben, abschalten, die Teilnehmer müssen nicht selber kreativ tätig werden (es sei denn, sie wollen eigene Mandalas und Zentangles erstellen, was wir auch machen werden) und können abschalten. Vorlagen sind vorhanden, gerne können eigene mitgebracht oder erstellt werden.

Den Flyer gibt es hier. www.meike-teichmann.de/anderes/Kunstraum85_2016.jpg Wir freuen uns alle und ich mich ganz besonders, über viele Anmeldungen, einen schönen Tag der offenen Tür am 14. August und natürlich über Weiterleitungen. Also, verbreiten und weitersagen ist ausdrücklich erwünscht!

Neben den wöchentlichen Kursen biete ich einige Sonderworkshops an Wochenenden oder in den Ferien an. Auch dafür habe ich einen Flyer verlinkt. www.meike-teichmann.de/anderes/FlyerWorkshopsMeike.jpg Wer also etwas intensiver in die Illustration hinein schnuppern will oder die Rezeptsammlung aus der Küche in ein schöneres Umfeld bringen möchte, findet hier sicherlich das richtige. Außerdem sind zwei Kinderkurse dabei, einer zusätzlich mit Lesung und ich halte einen Vortrag über den Berufsstart als Illustrator. Auch dazu möchte ich herzlich einladen. Weitere Informationen und die Anmeldung gibt es auf der Webseite der Malschule. www.kunstraum85.de

Jasmin Minelli

Minelli, Jasmin

Wann ist der nächste Tag der offenen Tür? Macht ihr das jede halbe Jahr mal? Würde sehr gerne mal vorbeischauen, das Programm hört sich sehr gut an. 😀

Liebe Grüße,
Jasmin

Hallo Jasmin!

Wann der nächste tag der offenen Tür stattfindet weiß ich leider gar nicht. Am besten fragst du direkt bei der Malschule nach, die haben alle kommenden Termine im Überblick.

Grüße
Meike

Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: