ACHTUNG: Greenpeace Filmcompetition läuft noch bis 1.10…
Greenpeace
Filmwettbewerb von Greenpeace UK – “Spot an!” auf VW
Der internationale Filmwettbewerb startet am 17. September 2011
Volkswagen möchte nach eigenen Aussagen der umweltfreundlichste Autohersteller der Welt werden. Dennoch investiert der Konzern Millionen gegen Gesetze, die zu effizienteren Autos und niedrigeren CO2-Emissionen führen würden. Deshalb:
“Spot an!” auf VW!
Am 17. September wird Greenpeace UK einen internationalen Kurzfilmwettbewerb ausrufen: Zum Start des Wettbewerbs bekommen alle Teilnehmer ein (noch geheimes) Briefing. Danach bleiben zwei Wochen Zeit, um einen einminütigen Film nach der Aufgabenstellung zu drehen und einzureichen. (Kleiner Tipp vorweg: Es geht um VW!)
Eine Auswahl der besten Filme wird auf einer Sonderveranstaltung im Kino Curzon Soho in London gezeigt, zu der alle Anwärter auf den Hauptpreis eingeladen werden (anfallende Bahnfahrtkosten aus EU-Ländern übernimmt Greenpeace UK). Die besten Einreichungen erreichen ein Riesenpublikum und sind ein wichtiger Bestandteil der Greenpeace-Klimakampagne.
Eine hochdekorierte Jury wird über den Gewinner entscheiden: Auf den Erstplatzierten warten ein 5.000 Pfund-Budget und der ruhmreiche Auftrag, mit diesem Geld den nächsten Greenpeace-Kampagnenfilm zu drehen.
Falls du in der Nähe (in London) sein solltest: Nimm am 17. September um 10.00 Uhr an der Auftaktveranstaltung im Curzon Soho teil, auf der Greenpeace das Briefing vorstellt! Falls du nicht in der Nähe sein solltest, halb so wild: Das Briefing gibt es natürlich auch im Internet.
Twitternutzer können für Updates zum Wettbewerb den Twitter-Account @gpfilmcomp abonnieren!
Wenn du möchtest, dass Greenpeace UK dir zum Start des Wettbewerbs das Briefing zuschickt, trage deine E-Mail-Adresse in das Feld ein (Achtung: nach Klick auf “Benachrichtige mich!” erfolgt eine Umleitung auf Greenpeace UK):
blog.greenpeace.de/…/filmwettbewerb-von-greenpeace-uk-spo…
VIEL ERFOLG UND GLÜCK!