Affinity+Photo

Foto+Film

Sony bringt Cybershot H2 und H5 mit 12-fach-Zoom

aktualisiert Ein Carl Zeiss Vario-Tessar Objektiv mit einem 12fachen optischen Zoom und einer Brennweite von 36 bis 432mm (analog zu Kleinbild) sorgt dafür, dass mit den beiden neuen Sony Cyber-shot H2 und H5 auch weit entfernte Motive kein Problem sind. Vom leichten… weiterlesen

Foto+Film

„Everplay“ – neuer Anlauf für Standardformat

Die Gründungsmitglieder des Bilder-Archivierungs- und Austausch-Standards (PASS), Fuji Photo Film, Konica Minolta und Eastman Kodak, haben heute den „Everplay“-Standard angekündigt. Dieser soll die Kompatibilität von Produkten und Dienstleistungen für… weiterlesen

Foto+Film

Auch Canon kommt mit neuen Kameras

Canon EOS 30D heißt sie, die Nachfolgerin der digitalen Spiegelreflex-kamera EOS 20D aus dem Hause Canon. Professionelle Anwender und anspruchsvolle Amateure sind die erklärte Zielgruppe der Neuen. Das erfolgreiche Grundkonzept der EOS 20D bleibt… weiterlesen

Foto+Film

Foto-Sammlerstücke um jeden Preis?

Die Gesellschaft für Photographie (DGPh) widmet sich dem Stellenwert von Foto-Editionen im Vergleich zum hochwertigen Vintage Print oder der streng limitierten Auflage. Angesichts schwindelerregender Galerie- und Auktionspreise für Fotografien gibt es… weiterlesen

Foto+Film

Neue Modelle von Fuji

Auch Fujifilm wird bald eine V-Serie haben: Erstes Modell ist die FinePix V10 (siehe Bild), ein Hochleistungs-Modell mit „Real Photo“-Technik, 5,1 Megapixel Super CCD HR und einem extra großen 3-Zoll LCD-Display. Die Kamera ist mit einem hochwertigen 3… weiterlesen

Foto+Film

Gute Noten für Fotopapiere im Test

Dennoch weist die ComputerFoto in ihrer aktuellen Ausgabe auf gravierende Unterschiede hin: die Preisskala geht von 65 Cent bis zu einem Euro pro Bogen und das Gewicht der Testpapiere liegt zwischen 245 und 300 Gramm pro Quadratmeter. Und noch ein… weiterlesen

Foto+Film

AgfaPhoto-Verkauf verzögert sich

An der insolventen AgfaPhoto Gmbh mangelt es nicht an Interessenten – bislang wurde jedoch noch kein Verkaufserfolg erzielt, da man sich noch über die Markenrechte uneinig ist. Nun entscheiden die Gläubiger über den Verkauf. weiterlesen

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: