Fotografen-Jahrbuch „Blickfang“ ist da

Das Jahrbuch „Blickfang – Deutschlands beste Fotografen“ geht mit der Ausgabe für 2010 an den Start und präsentiert auch in diesem Jahr wieder den Status-Quo der professionellen Fotografie in Deutschland.

Nach dem Erfolg der letzten Ausgaben wurde das Fotografen-Jahrbuch „Blickfang“ weiterentwickelt und erscheint nun in einem edlen Leineneinband, frischem Design und in einem großzügigeren Format. Alphabetisch geordnet, zeigt das aufwändig produzierte Kompendium eine umfangreiche Auswahl von Fotografen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Auf insgesamt 704 Seiten präsentieren sie sich mit ihren Arbeiten und einer Kurzbeschreibung.

Beiträge

Redaktionelle Beiträge zum Thema „Fotografie“ ergänzen die Selbstdarstellungen und geben Einblicke in teils recht unterschiedliche Ansichten und Arbeitsweisen. Die Autoren sind diesmal: Mats Cordt (Fotograf), Ralph Richter (Fotograf), GABO (Fotografin), Alexander Gnädinger (Fotograf) und die Art-Buyerin Kim Bianchi von DDB, die in ihrem Artikel den Alltag eines Art-Buyers schildert. In acht Interviews stehen außerdem verschiedene Fotografen Rede und Antwort.

Im Handel

Die Verzahnung von Wirtschaft und Fotografie ist dem Projekt ein weiteres Anliegen: Insgesamt 750 Freiexemplare des Buches landen wieder auf den Schreibtischen von Agenturen, Verlagen und Art-Buyern in ganz Deutschland. Wer nicht dabei ist, kann das Jahrbuch „Blickfang – Deutschlands beste Fotografen“ ab sofort für 44,90 Euro über den Buchhandel, Amazon oder direkt beim Verlag bestellen.

Archiv |

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: