Canon rahmt sich ein

Canons Markenstrategie
Canons Markenstrategie

Canon hat eine neue Markenstrategie für Europa, den Mittleren Osten und Afrika vorgestellt. Zentrales Element wird ein Rahmen-Element für alle Kommunikationskanäle.

Canon Europa hat heute die Einführung einer neuen Unternehmensmarkenstrategie in der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika – Marketing-Sprech „EMEA“ – angekündigt. Der japanische Kamerahersteller will die visuelle Wahrnehmung der Marke durch die Einführung eines neuen „Frame“ geannten Rahmen-Elements verbessern, das alle neuen Werbe- und Kommunikationsmaterialien durchgehend mit einem gemeinsamen Merkmal verbindet.

„Das Rahmen-Element ist ein zentraler Bestandteil unserer neuen Markenstrategie und veranschaulicht die Bedeutung, die das Thema Imaging für Canon besitzt“, so Kommunikationschef James Leipnik, „Wir wollen, dass es untrennbar mit der Identität des Unternehmens verbunden wird, so dass Canon über die EMEA-Region hinweg bei unseren Kommunikationsmaßnahmen sofort erkannt wird.“

Die Entscheidung zur Auffrischung der Markenstrategie von Canon Europa wurde nach eingehender Untersuchung von Forschungsergebnissen getroffen, wie uns das Unternehmen wissen lässt. Diese hätten ergeben, dass die Kunden trotz des sehr hohen Markenbekanntheitsgrads von Canon gerne mehr über die Marke erfahren und eine engere Beziehung zum Unternehmen aufbauen würden. Die überarbeitete Strategie wurde durch eine Gruppe interner Marketing-Experten entwickelt, die sich aus Mitgliedern aus der gesamten betroffenen Region zusammensetzte.

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