Adobe stellt „Stock Photos“ ein

Diapositive (Archivbild)
Diapositive (Archivbild)

Wohl gefloppt ist Adobes Versuch, auch beim Lizenzierungsgeschäft für Archivfotos mitzumischen: Adobe Stock Photos wird zum 1. April eingestellt.

Wie Adobe auf seine Webseite ankündigt, stellt der Softwarehersteller seinen Archivfoto-Dienst „Adobe Stock Photos“ zum 1. April ein. Offziell tut dies Adobe, „um den Service und das Angebot in anderen Geschäftsbereichen erweitern zu können“.

Im April ist Schluss

Nach dem 31. März 2008 ist der Erwerb von Bildern nicht mehr möglich, Suchläufe sollten bis zum 4. März eingestellt werden. Des Weiteren empfiehlt Adobe, bereits erworbene Bilder gegebenenfalls erneut herunterzuladen und die Einkaufshistorie auszudrucken. Die Anwendung, die Bestandteil der Adobe Creative Suite und von Einzelprogrammen ist, sollte dann entfernt werden. Entsprechende Deinstallierer bietet Adobe für Macintosh und Windows an.

Adobe Stock Photos war ein in die Creative Suite integrierter Zugang zu lizenzfreien Bildern verschiedener Anbieter. Zu den vertriebenen Bildarchiven zählten unter anderem jene von Getty Images, IPN Relay, Image Source, Brand X Pictures von Jupiterimages und Masterfile Corporation.

Archiv |

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: