Ziel des FC Deutschland 06 ist eine „entspannte WM ohne FIFA-Frust und mit viel Spaß“. Die Aktion lädt auf ein kreatives, informatives Internetportal ein (www.fcd06.de) und sammelt mit den spielerisch-ernsten Forderungen ihrer “Charta” die coolsten, lässigsten und fröhlichsten WM-Fans. Wer will, kann kostenfrei „offizieller Partner“ beim FC Deutschland 06 werden und sich damit an dem ganzen Spaß beteiligen. Und humorvolle „Bekenner“ können Shirts aus der extra kreierten WM-Kollektion erwerben.
Hinter der Kampagne stehen die Goldenen Hirschen mit Bernd Heusinger, Marcel Loko und Martin Blach. Jetzt liegen neue Motive ihrer Shirt-Kollektion vor, mit denen die kreativen Querköpfe alle im Land auffordern, sich als stilbewusste Fans zu zeigen... Hinter der Aktion steht kein Kunde, sondern Zum Goldenen Hirschen selbst – unterstützt von besagten „offiziellen Partnern“ und einer wachsenden Gemeinde.