„Vida Paper Design Award“ ausgeschrieben

Die Vida Paper AB hat erneut den „Paper Design Award“ für hervorragende Leistungen im Print-Bereich ausgelobt. Neu eingeführt wurden ein Studentenpreis und die Wettbewerbskategorie „Umwelt“.

Auch 2009 gibt es wieder den „Vida Paper Design Award“, der sich erstmals in einen „allgemeinen“ Preis und einen „Junior Award“ für Studenten aufteilt. Der „VIDA Paper Design Award“ stellt Papier in den Mittelpunkt seiner Kriterien und sieht sich als „Gütesiegel für ausgezeichnetes Design“.

Hervorragendes auf ungestrichenem Papier

In einer Kooperation mit der AGD (Allianz Deutscher Designer) schreibt die schwedische Vida Paper AB mit dem deutschen Vertriebspartner Premium Papers & Media (man beachte die Homepage) erneut diesen Wettbewerb aus, der hervorragende Leistungen in der Gestaltung von Broschüren, Zeitschriften, Büchern, Geschäftsberichten, Geschäftspapierausstattungen und anderen Printobjekten prämiert. Die Ausschreibung richtet sich an Designer, Designagenturen und Studenten aller Designbereiche. Einzige Vorgabe für die Teilnahme am Wettbewerb ist der Einsatz von ungestrichenem Papier.

Die Jury setzt sich aus prominenten AGD-Mitgliedern und der Marketingleitung von Vida Paper zusammen. Neu dabei ist die Diplom-Designerin Dorothea Hess, Mitbegründerin des Naturtextil-Versandhandels „Hess Natur“. Neu eingeführt wurde die Spezialkategorie „Umwelt“: Hier werden Entwürfe prämiert, die sich speziell mit dem Thema Umwelt auseinandersetzen.

Teilnahme

Vida Paper lobt ein Preisgeld in Höhe von insgesamt 10.000 Euro aus, die den Gewinnern im Rahmen der AGD-Jahrestagung am 24. September 2009 verliehen werden. Die Anmeldeunterlagen können ab sofort angefordert oder heruntergeladen werden. Einsendeschluss für den Preis ist der 31. August 2009.

Archiv |

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: