Unternehmer, Designer, Agenturen, Architekten und Innenarchitekten, die ihr kreatives Potenzial unter Beweis stellen und sich auf internationalem Niveau messen möchten, können sich noch bis zum 15. April 2008 um den „iF Communication Design Award“ 2008 bewerben.
Vier neue Kategorien
Der von Internationalen Forum Design, Hannover, vergebene Preis für Kommunikationsdesign bietet in diesem Jahr vier neue Kategorien im Bereich der digiatalen Medien, und zwar „Viralität“ für die investigative Weitergabe von Werbebotschaften, „Second Life“, nicht etwa für virtuelle Welten sondern das so genannte „Web 2.0“, „digitale Werbung“ für Banner, Newsletter, Gewinnspiele sowie „Humor“ für ausgesprochen witzige Beiträge.
Neu sind zudem die Teilnahmemodalitäten in der Sonderkategorie „Zu gut um wahr zu sein“: Da es sich hier um nie realisierte Beiträge ohne Auftraggeber oder experimentelle Konzepte handelt, ist die Veröffentlichung im Falle einer Auszeichnung kostenlos.
Preisverleihung im August
DIe Teilnahme kann online über den Internetauftritt des Internationalen Forum Design erfolgen. Die Jurysitzung findet Mitte Mai in Hannover statt. Die Preisverleihung erfolgt in diesem Jahr erneut in München: Am 29. August wird bekannt gegeben, wer sich über die 30 „iF Gold Awards“ freuen kann. Ebenfalls an diesem Tag erscheint das Jahrbuch „iF Yearbook Communication 2008“.