TBWA sucht wieder junges Blut

TBWA „Young Bloods“ (Key Visual)

Die Agentur TBWA Deutschland sucht auch in diesem Jahr wieder erstklassige Kreativtalente für ihr Ausbildungsprogramm „Young Bloods“.

Das TBWA-Ausbildungsprogramm „Young Bloods“ geht ins zweite Jahr. Die Bewerbungsfrist für die deutschen Kandidaten läuft bis 31. Jänner 2007. „Das Besondere an dem Programm ist die Tatsache, dass die jungen Kreativen schnell von uns lernen, wir aber im Gegenzug viel Neues von ihnen erfahren“, sagt Kurt Georg Dieckert von TBWA Deutschland. „Die größte Chance auf einen Platz in unserem Nachwuchsprogramm 2007 haben die, die uns mit Ideen im digitalen Raum beeindrucken.“

Die Regeln

Das Programm „Young Bloods“ läuft jeweils über den Zeitraum von einem Jahr und funktioniert laut TBWA ganz einfach: „ (1) keine unnötigen Hierarchien und Schikanen, (2) direkt mit den Kreativchefs der TBWA Deutschland, Kurt Georg Dieckert und Stefan Schmidt, zusammenarbeiten, (3) als ‚Wildcard‘ auf den wichtigsten Neugeschäften und den spannendsten nationalen und internationalen Kunden arbeiten“.

Die einzigen Bedingungen: Für die Kandidaten muss die Werbebranche Neuland sein, d. h. sie dürfen für keine andere Agentur vorher fest gearbeitet haben, und er oder sie brauchen Talent. Die „Young Bloods“ des letzten Jahres waren Djamila Rabenstein und Frederick Kober.

Young Bloods weltweit

Weltweit gibt es bereits 26 „Young Bloods“-Teams. Karen O’Leary, „Young Blood“ bei TBWA Whybin aus Auckland (Neuseeland), wurde gerade erst in die Jury des D&AD-Preises berufen. Von ihr stammt die bei globalen Kreativfestivals ausgezeichnete Arbeit zum Start des Adidas-WM-Spielballs, „Be the Ball“. Die Arbeit wurde unter anderem in Cannes mit einem goldenen Löwen und beim D&AD mit einem silbernen Bleistift ausgezeichnet.

Bewerbung

Wer sich um einen der beiden Plätze für 2007 bewerben will, schreibt direkt an Stefan Schmidt oder Kurt Georg Dieckert unter youngbloods@tbwa.de. Bewerbungsschluss ist der 31. Jänner 2007.

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