Die ersten Absolventen des Studiengangs Digitale Medienproduktion aus den Fachbereichen Mediendesign und Computeranimation der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation laden zu ihren Abschlussausstellungen ein.
Die Nachwuchsgestalter präsentieren die Ergebnisse ihrer Bachelorarbeiten am Hauptsitz in München und am Kampus in Köln. Als virtuelles Team namens „Young Creatives Association“ haben die Studenten ihre Ausstellung konzipiert und mit ihren Kommilitonen am jeweils anderen Kampus einen Begleitkatalog herausgebracht, der vor Ort erhältlich ist. Es werden Arbeiten aus folgenden Themenbereichen gezeigt: „Web 2.0“, iTV, Animation, Corporate Identity, Print.
Die Ausstellung richtet sich an Designinteressierte und Vertreter von Werbe-, Design- und PR-Agenturen, die sich einen Eindruck von der Kreativität der jungen Absolventen machen möchten. Auch Studieninteressierte sind eingeladen, sich über Studienmöglichkeiten zu informieren. Der Bewerbungsschluss für das Wintersemester 2009/10 endet am 15. August 2009.
Köln und München
Die Ausstellungen beginnen am 31. Juli 2009 in Köln und München. Die Kölner Ausstellung endet am selben Tag, die Münchener am 2. August.