Maud van Dalen
Grafikdesignerin mit Schwerpunkt Editorial Design (Layout)

RSS

Werkschau

Über Maud van Dalen

Viele Designer*innen können gestalten, aber nicht unbedingt komplexe Zielgruppen verstehen, Workshops moderieren oder soziale Themen übersetzen. Ich bringe 10 Jahre Berufserfahrung aus der Sozialen Arbeit mit, denn neben Grafikdesignerin bin ich auch gelernte Sozialarbeiterin. Mein einfühlsamer und offener Umgang mit Menschen ermöglicht es mir, mich gut in andere hineinzuversetzen. Ich genieße den Kontakt zu unterschiedlichsten Persönlichkeiten und arbeite gerne gemeinsam daran, Lösungen für individuelle Situationen zu entwickeln und umzusetzen. Aber ich bin auch geboren als kreatives Kind und schon immer wollte ich meine Leidenschaft zum Beruf machen, nun ist es mit 33 endlich dazu gekommen.

Vom Grafikdesign kann ich ein bisschen von allem: Werbegrafik, visuelles Branding, aber mein Schwerpunkt liegt auf dem Editorial Design. Ob Magazine, Bücher oder Broschüren: Ich gestalte individuelle Designprodukte, die eine ganz persönliche Geschichte erzählen. Meine Produkte richten sich an alle, die auf der Suche nach etwas Exklusivem sind, gefertigt mit Sorgfalt und Liebe zum Detail. Ich bin Perfektionistin und habe das früher stolz in meinen Lebenslauf geschrieben. Jedoch habe ich inzwischen erkannt, dass es mich oft eher ausbremst, statt mich voranzubringen. Daher beschreibe ich mich jetzt eher als detailverliebt: passende Typografie, bedeutungsvolle Farben und präzise Layouts sind meine Handschrift. Nichts kommt bei mir auf Zufall an: Ich setze mich intensiv mit Sinneswahrnehmungen und den Hintergründen von Dingen auseinander. Ich glaube daran, dass Design mehr ist als Ästhetik. Es schafft Orientierung, erzählt Geschichten und verbindet Menschen. Deshalb beginne ich jedes Projekt mit der Frage nach dem Menschen hinter dem Auftrag. Erst wenn ich seine Geschichte verstanden habe, beginnt für mich der eigentliche Gestaltungsprozess. So gestalte ich erzählerische Printprodukte.

Ich stehe für: Kreativität, Authentizität, Ästhetik, Fachkompetenz, Empathie und Zuverlässigkeit. Diese Werte spiegeln sich in allem wider, was ich tue.

Das sind meine persönliche Stärken:
Kreativität, Detailgenauigkeit, strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Organisationstalent, Lernbereitschaft, soziale Kompetenz, Hilfsbereitschaft, Selbstständigkeit

Ich interessiere mich besonders für:
kreative Tätigkeiten, Fotografie, Feminismus, Reisen, Musik, Literatur, Film, soziale
Kontakte, Kochen

Kontakt

Grafikdesignerin mit Schwerpunkt Editorial Design (Layout)
Anschrift Maud van Dalen
D-12163 Berlin
Deutschland
Ansprechpartner Maud van Dalen
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse

Stelleneinträge von Maud van Dalen

Grafikdesignerin mit Schwerpunkt Editorial Design (Layout) Stellengesuche: Fest Berlin

Netzwerk von Maud van Dalen

Noch keine Kontakte


Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: