Stein Freunde Jan P. Zimmermann
Analyse:
Allein durch das Logo können die Leute geködert werden oder nicht. Das Logo sollte mit der Zeit gehen und trotzdem eine gewissen Zeitlosigkeit besitzen.
Planung:
Ich habe geplant,dass das Logo einen sehr leichten Look bekommen soll. Ein sehr helles Grau benutze ich als Primärfarbe und als Sekundärfarbe benutze ich einen grün oder blau Ton, der einen guten Kontrast erzeugt.
Das Logo sollte so gestaltet sein, dass die breite Masse angesprochen wird, da es für eine Messe verwendet wird. Die Logogestaltung ist nur ein Teil der gesamten Gestaltung. Diese sollte jedoch das Interesse wecken. Zur Präsentation werde ich zwei DIN A3 Tafeln benutzen, die Linke zeigt die Logo Entwicklung in chronologischer Reihenfolge. Auf der rechten Seite zeige ich das Logo mit Schutzraum, eine farbige und eine graustufen Darstellung. Mittig zeige ich auf dieser Tafel die Schriftarten, die ich für die Wort- Bildmarke benutze. Ggf. darunter auch noch Schriftarten für die Geschäftsausstattung.
Unterhalb der Schrift platziere ich die Farben die ich für das Logo benutzt habe.