Steck deine Freunde in den Sack
Honig Studios GmbH

RSS
  • Steck deine Freunde in den Sack Cover
zurück weiter

Als Trailer für „Notruf Deutschland“ hat Honig Studios im August 2011 das personalisierbare Video „Steck Deine Freunde in den Sack“ entwickelt. Der Film erzählt in drei Minuten eine Geschichte, die harmlos beginnt, Spannung aufbaut und dann in einem überraschenden und schockierenden Plot endet. In Facebook abgespielt, können die Daten der eigenen Facebook-Freunde in das Video integriert werden.

Das Ziel
„Steck Deine Freunde in den Sack“ soll die Facebook-affine myvideo-community ansprechen, besonders die männliche Zielgruppe im Alter zwischen 20 und 35 Jahre, und vermitteln, wohin die Integration von Nutzerdaten in personalisierbare Videos führen kann.

Das Ergebnis
Innerhalb von fünf Wochen wurden mehr als 150.000 Videos bei Facebook erstellt, mehr als 7.000 Likes bei Facebook und mehr als 1.000 Tweets.

Awards
FWA site of the day, Best Webdesign Award,.Net Magazine Plugin of the month, DOPE site of the day

Produktion
Script / Storyworld, Post-Production, Entwicklung. Umsetzung: Honig Studios. Online-Rechte: myvideo.de

Steck deine Freunde in den Sack Cover

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: