London Brothers bistro design Gabriela Postole
Essen Himmel & Hölle
Das Konzept für das Bistro der London Brothers begann mit der Speisekarte: „Food Heaven & Food Hell“ ließ uns sofort an Dualität denken und stellte auch eine Verbindung zu den Farben der britischen Flagge her. Es lag nahe, den Raum in zwei fast symmetrische Seiten zu unterteilen und mit dem blau-roten Farbschema zu spielen.
Bei allen Restaurantprojekten versuchen wir, den Geist des Ortes widerzuspiegeln, daher entschieden wir uns für ein modernes Design mit industriellen Akzenten. Wir haben mit kontrastierenden Tönen und Texturen gespielt: Metall und Grautöne, warmes Holz und Pflanzen.
Da der Raum von vornherein nicht sehr großzügig war, haben wir beschlossen, die Dinge aufzupeppen. Wandkunst in intensiven Farben und die Nutzung der Decke als Holzdekoration. Für den Sitzbereich sind Bänke in Kombination mit Stühlen die beste Option, um Platz zu sparen. Die Lampen wurden wegen ihrer doppelten Funktion ausgewählt: Sie sind funktional und dekorativ, denn ein bisschen Grün ist immer willkommen.
Das Rezept war ein Erfolg – doch wir glauben, dass das Beste hier das köstliche Menü ist.