Medien Meeting Mannheim 2012 Medien Meeting Mannheim
Corporate Design für das Medien Meeting Mannheim 2012
Die renommierte Fachtagung Medien Meeting Mannheim steht dieses Jahr unter dem Thema „Das Immer- und Überall-Web II“. Hierzu wurde vom Abschlussjahrgang des Studiengangs Digitale Medien an der DHBW Mannheim ein Corporate Design erarbeitet, das die USPs „Schrittmacher, akademisches Umfeld, Neutralität und Medien“ in Verbindung mit dem Immer- und Überall-Web herausstellen sollte.
Hierbei standen voranging die crossmediale Anwendbarkeit und der flexible Einsatz über verschiedenste Formate hinweg im Vordergrund der Umsetzung. Das gestaltete Keyvisual in Form von gleichseitigen Dreiecken repräsentiert die thematischen Schwerpunkte des Medien Meetings: Produkte, Prozesse und Gesellschaft.
Für die Umsetzung des Designs, sowie die gesamte Planung der Fachtagung hatten die 32 Studenten insgesamt 10 Wochen Zeit. Das Projekt findet seinen großen Abschluss in der ganztägigen Fachtagung am 11. Juli 2012 an der DHBW Mannheim.
Die Besucher des Medien Meetings erwarten Vorträge namhafter Referenten von weltbekannten Unternehmen wie Adobe, IBM und Greenpeace, die auf vielfältige Weise Aspekte zu Produkten, Prozessen und gesellschaftliche Implikationen in kurzen, praxisnahen Vorträgen beleuchten.