Info
Was mich antreibt ist die Reduktion, die Extraktion der Produkt- und Markenessenz – um Aufmerksamkeit für die Botschaft zu schaffen – und die Reduktion von Prozessen – um Abläufe zu optimieren.
Kompetenzen
- Konzeption und strategisch, visuelle Markenführung
- Analyse von Marktsituationen und Beobachtung der Wettbewerbs
- Entwicklung und Durchführung von Präsentationen
Schwerpunkte
- Corporate Design
- Strategisch, visuelle Markenführung
Referenzen
BC Biochemie, Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, Bundesministerium für Gesundheit und Soziale Sicherung (Deutschland), Bundesministerium für Gesundheit (Österreich), Business Location Südtirol, Bwin, Deutscher Industrie- und Handelskammertag, Effem, Initiative Marketing Digital Radio, Flughafen Hamburg, Handelskammer Hamburg, Liberales Forum, Münchener Rück, Robinson Club, XXXLutz Gruppe (XXXLutz, Mömax und Möbelix) u.a.
Ich habe, für die oben Referenzen aufgeführten Kunden, in Agenturanstellung, in Kooperation mit oder im Auftrag einer Agentur sowie im direkten Kundenauftrag, gearbeitet.