Ausschnitte aus meinen Arbeiten
Alexander Ertle

RSS
  • Helvetica in Mainz – Plakat innerhalb des Erscheinungsbilds einer Filmvorführung
  • Helvetica in Mainz – Covermotiv für die limitierte DVD Special Edition
  • Helvetica in Mainz – T-Shirts und Buttons für die Mitarbeiter
  • Das Type For Your Right Magazin war ein Studienprojekt mit dem Thema „Lockerer Typografiediskurs“
  • Die Rückseite ist eine Grafik, die den Text illustriert
  • Virspaltiges Raster mit vertikalem Falz und Blick auf die Poster-Rückseite
  • Es handelt sich um das Format des Poster-Magazins
  • Monatliches Programm eines Mainzer Lichtspielhauses
  • Der Flyer hat sechs Seiten und ist zick-zack-gefalzt.
  • Typografische Anzeige für VivArt – das Magazin für Kunst und Lebensart (Wiesbaden und Rheingau)
  • Die Anzeige komplett.
  • Kubik ist ein konstruktives Fontexperiment.
  • Ausschnitt der Rückseite des Promo-Posters.
  • Vorder- und Rückseite.
  • MZ ist der Entwurf für dein neues Stadtmagazin.
  • Covergestaltung für zwei Ausgaben.
  • Doppelseiten-Gestaltung für den Veranstaltungskalender
  • Komplettes Erscheinungsbild für ein Fahrradfachgeschäft mit Meisterwerkstatt
  • Zoom auf die sich auf der Rückseite fortsetzende Grafik der Visitenkarten.
  • Die Visitenkarten komplett.
  • Detailansicht der Grafik auf den Briefbögen – eine Explosionszeichnung von Fahrradteilen.
  • Website als Visitenkarte im Netz.
  • Briefbogen komplett.
  • T-Shirts für den Meister und seinen Auszubildenden.
  • Ein einfach kopiertes Plakat sowie die Rückseite des Briefbogens als selbstgedrucktes Preisschild.
  • Grundlegende Festlegungen für das Corporate Design von theranovis, eines Vertriebs natürlicher therapeutischer Produkte.
  • Visitenkarten.
  • Das Logo beinhaltet gleichzeitig eine immer wieder auftauchende Grafik, basierend auf der Fibonacci-Formel.
  • Entwurf für die Briefbögen.
  • Gestaltungsrichtlinien in der Anwendung als Website.
  • Entwurf für eine T-Shirt-Kollektion als Merchandise-Artikel für das  Dialogmuseum, Frankfurt
  • Entwurf für eine T-Shirt-Kollektion als Merchandise-Artikel für das  Dialogmuseum, Frankfurt
  • Entwurf für eine T-Shirt-Kollektion als Merchandise-Artikel für das  Dialogmuseum, Frankfurt
zurück weiter

Eigene Kunden (oder die meiner Auftraggeber):

  • Frankfurter Rundschau
  • Presse Verlaggesellschaft Frankfurt
  • Michelin Reifenwerke AG & Co
  • Swiss Dots Production (New York)
  • Deutsche Lufthansa AG
  • Attends Healhcare Group
  • Continental AG
  • Deutsche Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (gtz)
  • Riesenrad – Fahrrad und Service für Mainz
  • CAPITOL&PALATIN Programmkinos
  • Schott AG
  • Streetwise Direct Dialogue
Helvetica in Mainz – Plakat innerhalb des Erscheinungsbilds einer Filmvorführung
Helvetica in Mainz – Covermotiv für die limitierte DVD Special Edition
Helvetica in Mainz – T-Shirts und Buttons für die Mitarbeiter
Das Type For Your Right Magazin war ein Studienprojekt mit dem Thema „Lockerer Typografiediskurs“
Die Rückseite ist eine Grafik, die den Text illustriert
Virspaltiges Raster mit vertikalem Falz und Blick auf die Poster-Rückseite
Es handelt sich um das Format des Poster-Magazins
Monatliches Programm eines Mainzer Lichtspielhauses
Der Flyer hat sechs Seiten und ist zick-zack-gefalzt.
Typografische Anzeige für VivArt – das Magazin für Kunst und Lebensart (Wiesbaden und Rheingau)
Entstanden im Auftrag von Cicero Kommunikation, Wiesbaden
Die Anzeige komplett.
Kubik ist ein konstruktives Fontexperiment.
Ausschnitt der Rückseite des Promo-Posters.
Vorder- und Rückseite.
MZ ist der Entwurf für dein neues Stadtmagazin.
Covergestaltung für zwei Ausgaben.
Doppelseiten-Gestaltung für den Veranstaltungskalender
Komplettes Erscheinungsbild für ein Fahrradfachgeschäft mit Meisterwerkstatt
Zoom auf die sich auf der Rückseite fortsetzende Grafik der Visitenkarten.
Die Visitenkarten komplett.
Detailansicht der Grafik auf den Briefbögen – eine Explosionszeichnung von Fahrradteilen.
Website als Visitenkarte im Netz.
Briefbogen komplett.
T-Shirts für den Meister und seinen Auszubildenden.
Ein einfach kopiertes Plakat sowie die Rückseite des Briefbogens als selbstgedrucktes Preisschild.
Grundlegende Festlegungen für das Corporate Design von theranovis, eines Vertriebs natürlicher therapeutischer Produkte.
Entstanden im Auftrag von Grüne Kommunikationsdesign, Mainz.
Visitenkarten.
Das Logo beinhaltet gleichzeitig eine immer wieder auftauchende Grafik, basierend auf der Fibonacci-Formel.
Entwurf für die Briefbögen.
Gestaltungsrichtlinien in der Anwendung als Website.
Entwurf für eine T-Shirt-Kollektion als Merchandise-Artikel für das Dialogmuseum, Frankfurt
Studienarbeit an der FH Mainz, 2006
Entwurf für eine T-Shirt-Kollektion als Merchandise-Artikel für das Dialogmuseum, Frankfurt
Entwurf für eine T-Shirt-Kollektion als Merchandise-Artikel für das Dialogmuseum, Frankfurt

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: