Ich entwickle stimmige 3D-Welten und Produktvisualisierungen für Marken, Agenturen und Studios – von der Idee bis zum finalen Render oder Realtime-Setup. Mein Schwerpunkt liegt auf Environment Art, Look-Dev, Lighting, sauberer Pipeline und verlässlicher Qualität. Arbeiten entstanden u. a. für Games, Virtual Production (LED-Stages) und Marketing/Industrie.
Referenzen: „Lords of the Fallen“, Crytek „Hunt: Showdown“, VP-Projekte in Berlin, UE5-Konfigurator, Produkt-Keyvisuals
Leistungen: Environments, Materials/Shaders, Lighting, Sequenzen (MRQ/Path Tracer), CAD-to-Realtime, Varianten & QA
Workflow: Texeldichte/UV-Sauberkeit, Instancing/LODs, Optimierung für Realtime & Render, farbverbindliche Ausspielungen
DCC-Tools: UE, Substance & Adobe Pipeline, 3ds Max, Blender, etc.
Zusammenarbeit: Remote-first, deutsch/englisch, NDA-sicher, klare Kommunikation